Reiseziel Malaysia

ROUTE & KOSTEN    SEHENSWÜRDIGKEITEN & INSIDER TIPPS    ESSEN & TRINKEN •  UNTERKÜNFTE •  FORTBEWEGUNG    REISEVORBEREITUNG   PACKLISTE   HÄUFIGSTE FRAGEN
⚑ BORNEO


🇲🇾 Malaysia • Unsere Reise- und Insidertipps

 

Malaysia! Unser erstes Reiseziel der Weltreise! Während viele eher Thailand oder Indonesien ins Auge fassen, haben wir uns für die goldene Mitte entschieden: eine Rundreise durch Malaysia! Mit einigen Reisetipps von Lesern im Backpack, haben wir uns auf die Reise begeben. Und es war mehr als die richtige Entscheidung – nicht nur, weil es für Individualreisende unglaublich einfach ist, durch das Land zu reisen.

Malaysia bietet eine Kultur, die beeindruckt: Verschiedene Religionen, die nirgendwo anders auf der Welt so nah beieinander praktiziert und gegenseitig respektiert werden, ein Essensparadies und wundervolle Natur! Hier findest du ein Vorgeschmack-Video!

Ach, und nicht wundern: Bei einer Rundreise durch Malaysia wird dir nicht die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen entgehen. Ja, sie sind alle so. Sie sind alle offen, herzlich und grüßen mit einem Lächeln, das jeden Tag auffrischen kann! Ein Land, in das wir uns verliebt haben. Nicht nur, weil es unser zu unserem ersten Zuhause auf der Weltreise geworden ist.

Natürlich haben wir während der Reise fleißig alle Reisetipps und Insider Tipps gesammelt – und nun hier zusammengefasst!

Malaysia - Route und Kosten1. Unsere Route & Kosten

Wir haben unsere Route und Kosten von 46 Tagen Rundreise festgehalten! Wi haben an Street Food Ständen gegessen, meist in Doppelzimmern gewohnt und so viel es geht auf eigene Faust zu unternommen.
▸ zu unserer Route und den Kosten

 

Malaysia - Sehenswürdigkeiten für deine Rundreise mit Insider Tipps2. Sehenswürdigkeiten & Insider Tipps

In Malaysia wird einem so schnell nicht langweilig: Ob Sightseeing in Kuala Lumpur oder Melaka, schlendern durch die kleine Altstadt von George Town oder entspannen an den Traumstränden von Langkawi, oder Tioman!
▸ zu den Sehenswürdigkeiten und unseren Insidertipps

 

Malaysia Typisches Essen3. Essen & Trinken

Malaysia ist ein Paradies was das Essen angeht! Hier treffen Einflüsse aus Indien, China, Indonesien und Malaysia zusammen und lassen die Pfannen und Töpfe brodeln. Ein Gericht gibt es schon für ca. 5 RM (1-2 Euro).
▸ zu Malaysias typischen Gerichten

 

Malaysia - Unsere besten Unterkünfte4. Unterkünfte

Doppelzimmer in guten einfachen Hostels und Guesthouses bekommt man bereits ab ca. 16 Euro. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen: Das waren all unsere Unterkünfte in Malaysia!
▸ zu unseren Unterkünften

 

5. Fortbewegung

Am besten reist man durch Malaysia mit dem Bus: Die Busse sind recht modern, klimatisiert und pünktlich. Außerdem gibt es eine Zugverbindung, die sich von Norden nach Süden durch das ganze Land streckt.
▸ zu den Fortbewegungsmitteln

 

Malaysia Packliste6. Packliste

Sollte man aber auf der Reise durch Malaysia in die Berge wollen, den Mount Kinabalu besteigen, durch Regenwälder trecken oder die Unterwasserwelt erkunden, sollte man an ein paar Dinge denken. Mehr Infos
▸ zu der Packliste

 

Malaysia: Die Vorbereitung auf deine Reise7. Reisevorbereitung & häufigste Fragen

Brauche ich ein Visum für die Einreise oder muss ich mich impfen lassen? Welche Sprache wird gesprochen? Fragen, die sich manch einer vielleicht stellt vor der Reise nach Malaysia. Hier sind unsere Tipps zur Vorbereitung!
▸ zu der Reisevorbereitung
▸ zu den häufigsten Fragen

 

Rundreise durch Borneo: Reisetipps8. Infos für eine Rundreise durch Borneo

Der Bako Nationalpark ist ein Muss für jeden Borneoreisenden und auch die Nationalpakrs im Norden sollte man nicht verpassen. Allerdings ticken die Uhren langsamer. Alles ist weniger geordnet und geregelt. Wie du deine Rundreise durch Borneo planst, findest du hier.
▸ zu allen Infos für eine Borneo-Rundreise

 

    Unsere Reiseberichte und VideosAuf unserem Blog findest du alle Malaysia Reiseberichte, alle unsere Abenteuer und Erlebnisse!




Interaktive KarteHier findest du all unsere Tipps auf einer interaktiven Karte markiert. Filtere einfach nach der Kategorie, die du dir ansehen möchtest!

Filter by

All
Aktivitäten
Aussichtspunkte
Insider Tipps
Sehenswürdigkeiten
Strände
Unterkünfte
Verkehrsknotenpunkte

 

 

2 thoughts on “Malaysia • Reisetipps und Insider Tipps

  • 18. Januar 2017 um 11:27
    Permalink

    Wow, tausend Danke für euren tollen Tipps und Infos. Ich fahre im Sommer auf meinen ersten größeren Solotrip, u.a. nach Malaysia. Danke für eure Tipps. Ich mag eueren Schreibstil und vor allem auch, dass ihr häufig auf eigene Faust zu den Sights gefahren seid (wie z.B. Batu Caves). Toll. Das habe ich auch vor. Habe auch gleich mal euren Newsletter abonniert. Danke!

    Antworten
    • 18. Januar 2017 um 19:37
      Permalink

      Hey Tine!
      Das freut uns tierisch, dass für dich auch ein paar Tipps dabei waren und du sogar jetzt auch im Newsletter dabei bist! :)
      Erster großer Solotrip, das kling spannend… Dann genieß schon mal die Vorfreude und grüß uns Malaysia… unser erstes Land, das wir auf unserer Weltreise besucht haben :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.