Geh Mal Reisen - Reise- und Insidertipps - Ania und Daniel

Wer schreibt hier eigentlich?

Wir sind Ania (29) und Daniel (27) und haben entschieden ein neues Leben zu beginnen.

Und das begann ganz genau am 31. Januar 2016.
Denn an diesem Tag hob um 11.40 Uhr der Flieger Richtung Malaysia ab.
Und wir starteten das Abenteuer unseres Lebens:

Wir landeten in Malaysia, ohne Plan, ohne Route und mit noch weniger Ahnung, was die Reise mit uns anstellen würde, was sie alles verändern würde.

Aber eines wussten wir von vornherein: Dass es die beste Entscheidung unseres Lebens sein würde.

Alles zu unserer Weltreise, zu unseren Gedanken und Veränderungen findest du auf unserem Blog – das ist aber nicht dieser hier. Sondern den findest du hier.
Dort gibt haben wir auch alle Infos zum Thema „Wie plane ich eine Weltreise“ aufgeschrieben ;)

Nun aber zur Frage:

 

Was Du hier findest?

Hier findest du alle Fakten zu unseren Reisen!
Keine langen, persönlichen Reiseberichte, wie auf unserem Blog, sondern all die strukturierten Infos, nach denen wir oft gefragt werden:
  • Unsere Unterkünfte im jeweiligen Land
  • Welche Route wir durch welches Land genommen haben
  • Alle Kosten zu den einzelnen Ländern
  • Welche Sehenswürdigkeiten wir besucht haben
  • Welche Touranbieter wir gewählt haben
  • Wie unsere Packliste für das Land aussah und was wir empfehlen

Denn bei der Vorbereitung  unserer Reisen sind wir immer kirre geworden: Um die besten Reisetipps zu erhalten und Möglichkeiten zu finden, Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden, hatten wir immer 302 Browserfenster offen, zig Lesezeichen gespeichert und uns noch in 3 Foren angemeldet.

Ständig haben wir uns „diese“ eine Seite gewünscht, die einfach mal die wichtigsten Sachen zusammenfasst.
Mit Tipps und Links zu guten Berichten, Blogs, Foren etc. – quasi ein Sammelbecken des Ganzen.

Haben wir nicht gefunden. Also… machen wir das halt jetzt selbst!
Für die Leute, denen es genauso geht wie uns bei der Reiseplanung!

Daher findest du auf der Startseite und im Menü einmal alle Länder, die wir bereits bereist haben und wo die Infos stehen – und Länder, zu denen wir noch ein paar Tipps sammeln!

 

Wir haben dir bei deiner Reisevorbereitung helfen können und du möchtest dich revanchieren?

Musst du nicht. Wirklich nicht. :- ) Aber falls du es trotzdem möchtest, haben wir da eine Idee! :D Statt einfach einen PayPal-Button einzufügen mit dem Satz „Unterstütze uns, damit wir noch länger reisen können!“, machen wir es ein wenig anders. Also ja, wir binden auch einen PayPal-Button ein, allerdings werden wir das Geld, das darauf kommt, nicht einfach für die nächste Reise und den nächsten Kaffee nutzen, sondern um unsere Equipment-Kasse für Youtube und den Blog aufzustocken – um besonders die Videos noch besser für dich zu machen!

Aktuell sparen wir für eine Drohne für unsere Videos!
nämlich die hier*. Kostet 1.500,00€ und wir würden uns freuen, mit deiner Unterstützung die Drohne für die Videos irgendwann mal nutzen zu können!
Wir konnten bereits 399,16€ beiseite legen und sind sagen DANKE für die Unterstützung bis hierher! :-)

 

Hier kannst du uns tagesaktuell folgen und dir unser neuestes Video auf Youtube ansehen!

 

02_facebook Geh Mal Reise Youtube 10_instagram 01_twitter
 

Unser Newsletter

Wir nennen ihn liebevoll den montag:sieben:dreissig-Newsletter: Weil er montag sum 7.30 Uhr für deine Wochenstart-Motivation sorgen soll! :) Kommt zwar nicht jeden Montag, aber wenn, dann um 7.30 Uhr! Hier streuen wir nicht nur Links und unsere Beiträge, sondern schreiben unseren persönlichen Brief an dich, mit allen Updates und Neuigkeiten! Hier kannst du dich eintragen:


Und jetzt: Geh mal reisen! Viel Spaß bei der Reiseplanung, wir hoffen, unsere Erfahrungen können dir weiterhelfen!