Geh Mal Reisen - Reise- und Insidertipps - Ania und Daniel

Wer schreibt hier eigentlich?

Im Grunde sind wir einfach zwei (28 & 26), die entschieden haben, dass sie zu oft die Sätze mit „Woah, wär das cool, wenn…“ beginnen. Die Sätze lauten dann ungefähr so:

  • „Woah, wär das cool, wenn wir einfach direkt in den nächsten Flieger steigen könnten!“
  • „Woah, wär das cool, wenn wir mal länger als 2-3 Wochen reisen könnten!“
  • „Woah, wär das cool, wenn wir das einfach machen würden!“

Besonders der letzte Satz ging uns irgendwann auf den Keks. Also haben wir ihn abgeändert in:

  • „Woah… lass das machen!“

KAWÄMS!

Der Gedanke hatte sich festgerammt. Wie ein Ohrwurm. Wie ein richtig guter Ohrwurm. Und so hat Daniel sein Studium beendet, ich meinen Job gekündigt und wir haben die Rucksäcke gepackt. Ein Ticket gebucht. Und haben am 31.01.2016 unsere Weltreise begonnen! Unsere ganz persönlichen Reisebericht findest du auf unserem Blog!

 

Und was findest du hier?

Bei der Vorbereitung  unserer Reisen sind wir immer kirre geworden: Um die besten Insider Tipps zu bekommen, außergewöhnliche Orte zu entdecken und Möglichkeiten zu finden, Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden, hatten wir immer 302 Browserfenster offen, zig Lesezeichen gespeichert und uns noch in 3 Foren angemeldet.

Ständig haben wir uns „diese“ eine Seite gewünscht, die einfach mal die wichtigsten Sachen zusammenfasst. Mit Tipps und Links zu guten Berichten, Blogs, Foren etc. – quasi ein Sammelbecken des Ganzen.

Haben wir nicht gefunden. Also… machen wir das halt jetzt selbst!
Für die Leute, denen es genauso geht wie uns bei der Reiseplanung.

Auf Geh Mal Reisen wollen wir also übersichtlich alle Reise- und Insider Tipps sammeln, die wir für unsere Weltreise finden und die wir während der Reise selbst entdecken!

 

Wir haben dir bei deiner Reisevorbereitung helfen können und du möchtest dich revanchieren?

Musst du nicht. Wirklich nicht. :- ) Aber falls du es trotzdem möchtest, haben wir da eine Idee! :D Statt einfach einen PayPal-Button einzufügen mit dem Satz „Unterstütze uns, damit wir noch länger reisen können!“, machen wir es ein wenig anders. Also ja, wir binden auch einen PayPal-Button ein, allerdings werden wir das Geld, das darauf kommt, nicht einfach für die nächste Reise und den nächsten Kaffee nutzen, sondern um unsere Equipment-Kasse für Youtube und den Blog aufzustocken – um besonders die Videos noch besser für dich zu machen!

Aktuell sparen wir für eine Drohne für unsere Videos!
nämlich die hier*. Kostet 1.500,00€ und wir würden uns freuen, mit deiner Unterstützung die Drohne für die Videos irgendwann mal nutzen zu können!
Wir konnten bereits 301,70€ beiseite legen und sind sagen DANKE für die Unterstützung bis hierher! :-)

 

 

Wie kannst du uns auf der Weltreise begleiten?

Wie wir unsere Weltreise geplant haben, welche Flüge wir verpassen und was für Abenteuer wir erleben werden – all das kannst du auf unserem Blog verfolgen! Meld dich doch schnell hier für unseren Newsletter an. Damit bleibst du immer auf dem Laufenden und bekommst deinen Montagmorgen mit einer Portion Reiselust aufgepäppelt!

Außerdem findest du uns natürlich auch hier:

02_facebook  01_twitter  10_instagram  Youtube Geh Mal Reisen
 

Wer ganz nah dabei sein möchte, kann sich unseren Youtube-Kanal anschauen!

Hier nehmen wir dich mit auf unsere Abenteuer, auf unsere Busfahrten, Flüge und ganz normale Alltags-Tage! Den aktuellsten Vlog findest du hier:


Und jetzt: Geh mal reisen! Weil zwischen urlauben und reisen eine ganze Welt liegt. Wortwörtlich.