Willkommen

in unserem Wohnzimmer!

mehr als ein Reisblog

Die Welt um den Blog

Also eigentlich ist es schon der Kracher, wenn wir so zurückblicken: Hat sich anfangs alles um Reiseberichte und Reisetipps gedreht, bildete sich still und leise währenddessen eine ganze Welt drumherum. Auf einmal wurde gefragt, ob wir nicht mal ein MeetUp mit der Community veranstalten könnten. Haben wir gemacht. Bäm, kamen über 100 Menschen.

Auf einmal antworteten wir auf Instagram und Facebook Fragen zum Thema Mindset: Wie kamen wir eigentlich zu all dem hier mit dem Blog und Youtube? Wie haben wir gefunden, was wir lieben? Kann sowas jeder für sich finden? Was passiert in unseren Köpfen während der Reisen? Und das Thema Nachhaltigkeit: Wie setzen wir es um, auch im Alltag?

Unser Blog wurde mehr als ein Reiseblog.

Es wurde eine kleine, eigene Welt, in der wir nicht nur über die Reise durch Länder sprechen.
Sondern auch über die Reise durch den eigenen Kopf und das eigene Leben.

Und all das soll hier seinen Platz finden!

  • Unsere persönliche Story
  • Unsere Lieblingslinks, Bücher & Podcasts
  • unsere Community, die den Kosmos erst zu dem macht, was er ist

 

Unsere Geschichte

Wie kam das eigentlich alles?!

Weltreise Blog: Ania und Daniel

Wie kam das mit der Weltreise? Warum wollten wir sie überhaupt? Und überhaupt: Wer sind wir eigentlich?! Unsere Geschichte und die Story hinter den Gesichtern kannst du hier nachlesen! Wir haben versucht uns kurz zu halten! Spoiler: Hat nicht geklappt. Also, mach’s dir bequem, besorg dir Popcorn und komm mit in unsere Geschichte mit einem roten Faden, der kreuz und quer verlief! Gott sei Dank.

Über Uns
Bücher, Podcasts, Links

Unsere Lieblinge

Linkliste: Bücher, Podcasts, Links

Bereit für Input? Prima. Denn hier findest du unsere Schatzkiste an Büchern, Podcasts, Links und allem, was uns persönlich weitergebracht hat. Entweder hat es uns inspiriert, unser Denken verändert oder uns neue Perspektiven gegeben. Auch findest du hier unsere Lieblinge aus dem Alltag: Marken, Firmen, Dinge, die wir im Alltag zu Hause nutzen und von Herzen weiterempfehlen.

zeig mal!
Die Community

Wenn Gleichgesinnte sich finden

Drittes MeetUp Geh Mal Reisen

Wir kannten es selbst: Man beschäftigt sich mit Reisen, mit Persönlichkeitsentwicklung und so vielen Themen, die damit zusammenhängen aber – irgendwie sonst kaum einer aus dem Bekanntenkreis. Aus unserer Leserschaft ist schon lange so viel mehr geworden: Gleichgesinnte, die sich austauschen, motivieren und unterstützen. Drei MeetUps haben wir bereits veranstaltet und sobald der nächste Termin steht, lassen wir es dich hier wissen!

passende Blogeinträge

Neuste Gedankenspiele aus unserem Blog

Podcast Episode 27 - Gedanken zu Lebenskonzepten in 2022 Persönliches

EP 027 • Gedanken zu Lebenskonzepten in 2023

Es gibt so viele Lebenskonzepte da draußen, von denen man eventuell nie etwas hört, wenn man nicht explizit danach sucht.

Podcast Episode 25 - Was hat uns Sri Lanka mitgegeben Persönliches

EP 025 • Was haben uns 4 Monate in Sri Lanka mitgegeben?

Frisch zurück aus 4 Monaten in Sri Lanka haben wir die Frage bekommen: Was hat euch Sri Lanka mitgegeben? Hier ist die Antwort.

Reisepläne 2021 Persönliches

2021-Gedanken • Teil 3
Haben wir Reisepläne?

Haben wir Reisepläne? Wie sehen wir das generell aktuell? Eine Einladung in unsere Gedanken.

weitere