🌎 Geh Mal Reisen • Community auf Discord | Chat & Austausch mit Reisenden & Weltreisenden Community beitreten

Packlisten

Weltreise • Handgepäck • Technik

Hosen runter!

Unsere Packlisten • Weltreise, Handgepäck, Technik und Co.

Wir lassen die Hosen runter und öffnen unsere Taschen für dich! Dabei versuchen wir alles immer auf dem neusten Stand zu halten und ergänzen und entfernen Dinge, die wir neu haben oder nicht mehr nutzen. Du findest hier unsere Packlisten für

  • deine Weltreise
  • deine Reise mit Handgepäck
  • unsere Arbeit als als Blogger/Vlogger/Podcaster!
  • verschiedene Reiseländer angepasst!

 

Weltreise Packliste

Bevor es auf Weltreise geht, solltest du noch klären, was du denn überhaupt alles in den Rucksack packen möchtest. Wir haben uns ein paar Gedanken über unsere Packliste gemacht, sie immer wieder angepasst und überarbeitet und sind nun ziemlich zufrieden mit unserer Ausrüstung!

Handgepäck Packliste

Unsere Handgepäck Packliste! Was packen wir ein? Welchen Rucksack nutzen wir? Was brauchen wir wirklich? Außerdem verraten wir noch ein paar unserer Packtipps für deine Reise mit Handgepäck! Auch hier halten wir unsere Liste immer auf dem neusten Stand.

Technik & Software

Hier findest du unsere komplette Ausrüstung, die wir als Reise-Blogger und -Vlogger täglich nutzen. Daheim und unterwegs. Wir versuchen hier auf die komplette Technik und Software einzugehen und dir zu erklären, warum wir welches Equipment, in verschiedenen Situation nutzen und brauchen!

Packliste Sommerurlaub

Badebuxe, Sonnenbrille, Reisepass – und ab dafür! Stimmt immerhin zu 8%. Für die restlichen 92% haben wir diese Liste für dich erstellt. Damit bleibt hoffentlich auch das „Ich hab irgendwas vergessen“-Gefühl beim nächsten Urlaub aus, wenn du die Tür schließt.

Wohin geht's?

Packlisten nach Ländern

BelizeChileCosta RicaIndonesienSulawesiMalaysiaMarokkoMauritiusNamibiaPeruPhilippinenSri LankaTaiwanThailandTasmanienVietnam

Sicherheit

Wertsachen sicher verstaut

Pacsafe Travelsafe Test - Ansicht von oben

Wir haben auf jeder Reise unseren Pacsafe Travelsafe dabei, um in Hostel oder Mehrbettzimmern unsere Wertsachen sicher verstauen zu können. Uns gibt es auf jeden Fall ein Gefühl von Sicherheit, wenn wir in einer Unterkunft unsere Sachen mal lieber nicht offen liegen lassen wollen.

Infos zum Pacsafe Travelsafe
Videos

Unsere Weltreise Packliste

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden