Reiseziele mit unseren Reise- und Insidertipps

AfrikaReiseziel Marokko Reisetippsreisetipps-asien-geh-mal-reisen Reiseziel Indonesien Reisetipps reiseziel-juni-japan Reiseziel Malaysia Reiseziel Philippinen Taiwan - Reise- und Insidertipps Reisetipps für Thailand vietnam-reisetipps Reisetipps für Südamerika Reisetipps für Bolivien Chile Reisetipps Mexiko ReisetippsPeru Reisetipps Europa Reisetipps Island Reisetipps Norwegen Reisetipps Portugal Spanien

4 thoughts on “Reiseziele mit Reise- und Insidertipps

  • 5. Dezember 2016 um 14:13
    Permalink

    Hey ihr 2 :).

    ich hätte ein Frage und zwar würde ich gern für meine Reise einen privaten Blog machen. Wie habt ihr das mit dieser Weltkarte (wo ihr schon mal gewesen seit) gemacht! Ist der Hammer :).

    Liebe Grüße
    Dom

    PS: Bei eurem Reisenkostenkalkulator ist ein Passwort hinterlegt :(

    Antworten
    • 5. Dezember 2016 um 15:11
      Permalink

      Hey Dom,

      danke dir! :)
      Wir nutzen für die Karte das PlugIn „Interactive Worldmap“. Es kostet einmalig ca. 20€ und ist recht einfach zu bedienen.
      Genau, auf dem Reisekostenrechner ist ein Passwort, das steht allerdings in der E-Mail mit dem Downloadlink. ;)

      Viel Spaß beim Werkeln an deinem Blog und schonmal eine schöne Reise!

      Liebe Grüße aus Mexiko
      Daniel

      Antworten
  • 10. Februar 2017 um 14:12
    Permalink

    Hallo Ihr 2.
    Finde es großartig was ihr alles aus eurer Reise gewonnen habt. Danke für die tollen Infos die ihr teilt.

    Ende diesen Jahres starte wir auch unsere Reise ins unbekannte Land.
    Meine Frage: wie habt ihr das mit den Flügen gemacht, weil oft werden doch Ausreisetickets verlangt und wo muss man das Visum schon vorher beantragen?

    Lieben Gruß
    Jenny

    Antworten
    • 11. Februar 2017 um 21:12
      Permalink

      Hey Jenny,

      danke dir für das tolle Feedback! :)

      Was die Flüge angeht, sind wir bis auf ein paar Ausnahmen, immer mit One-Way-Tickets gereist. Die Sache mit dem Weiterreiseticket haben wir dann immer mit dem Service FlyOnward geregelt. Das ist eine super Lösung! Dort kannst du dir für ca. 10-20 Euro ein Flugticket für 24-48 Stunden mieten. FlyOnward bucht dann in deinem Namen ein echtes Flugticket, welches sie nach Ablauf der Miete wieder umtauschen können. :)

      Was die Visa angeht, gibt es keine allgemeine Regel. Jedes Land hat andere Einreise- und Visabestimmungen (Infos darüber findest du auf der Homepage des Auswärtigen Amt). Auf unserer Route lag allerdings kein Land, für das wir ein Visum im Vorfeld organisieren mussten. Wir konnten jedes Mal mit einem Visa-on-Arrival einreisen. Sprich, du bekommst im Flieder oder am Zielflughafen einen Zettel, den du Ausfüllen und bei der Passkontrolle vorzeigen musst.

      Schau für ein paar mehr Infos vielleicht auch noch in unserem Blogbeitrag aus unserer Weltreise-Planungs-Serie zu dem Thema Visa-Arten und -Regelungen rein. :)

      Liebe Grüße und ganz viel Spaß und Vorfreude bei der Reiseplanung!
      Daniel

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.