Alle Reiseziele


Weltkarte

hier sind wir gerade: Heimaturlaub in Deutschland

die Länder haben wir bereist

zu den Ländern haben wir bereits Infos gesammelt

Afrika

Asien

Australien

Mittelamerika

Südamerika

Europa

Island

Norwegen

Portugal

Spanien

Unsere Packliste

15 thoughts on “Reiseziele mit Reise- und Insidertipps

  • 5. Dezember 2016 um 14:13
    Permalink

    Hey ihr 2 :).

    ich hätte ein Frage und zwar würde ich gern für meine Reise einen privaten Blog machen. Wie habt ihr das mit dieser Weltkarte (wo ihr schon mal gewesen seit) gemacht! Ist der Hammer :).

    Liebe Grüße
    Dom

    PS: Bei eurem Reisenkostenkalkulator ist ein Passwort hinterlegt :(

    Antworten
    • 5. Dezember 2016 um 15:11
      Permalink

      Hey Dom,

      danke dir! :)
      Wir nutzen für die Karte das PlugIn „Interactive Worldmap“. Es kostet einmalig ca. 20€ und ist recht einfach zu bedienen.
      Genau, auf dem Reisekostenrechner ist ein Passwort, das steht allerdings in der E-Mail mit dem Downloadlink. ;)

      Viel Spaß beim Werkeln an deinem Blog und schonmal eine schöne Reise!

      Liebe Grüße aus Mexiko
      Daniel

      Antworten
  • 10. Februar 2017 um 14:12
    Permalink

    Hallo Ihr 2.
    Finde es großartig was ihr alles aus eurer Reise gewonnen habt. Danke für die tollen Infos die ihr teilt.

    Ende diesen Jahres starte wir auch unsere Reise ins unbekannte Land.
    Meine Frage: wie habt ihr das mit den Flügen gemacht, weil oft werden doch Ausreisetickets verlangt und wo muss man das Visum schon vorher beantragen?

    Lieben Gruß
    Jenny

    Antworten
    • 11. Februar 2017 um 21:12
      Permalink

      Hey Jenny,

      danke dir für das tolle Feedback! :)

      Was die Flüge angeht, sind wir bis auf ein paar Ausnahmen, immer mit One-Way-Tickets gereist. Die Sache mit dem Weiterreiseticket haben wir dann immer mit dem Service FlyOnward geregelt. Das ist eine super Lösung! Dort kannst du dir für ca. 10-20 Euro ein Flugticket für 24-48 Stunden mieten. FlyOnward bucht dann in deinem Namen ein echtes Flugticket, welches sie nach Ablauf der Miete wieder umtauschen können. :)

      Was die Visa angeht, gibt es keine allgemeine Regel. Jedes Land hat andere Einreise- und Visabestimmungen (Infos darüber findest du auf der Homepage des Auswärtigen Amt). Auf unserer Route lag allerdings kein Land, für das wir ein Visum im Vorfeld organisieren mussten. Wir konnten jedes Mal mit einem Visa-on-Arrival einreisen. Sprich, du bekommst im Flieder oder am Zielflughafen einen Zettel, den du Ausfüllen und bei der Passkontrolle vorzeigen musst.

      Schau für ein paar mehr Infos vielleicht auch noch in unserem Blogbeitrag aus unserer Weltreise-Planungs-Serie zu dem Thema Visa-Arten und -Regelungen rein. :)

      Liebe Grüße und ganz viel Spaß und Vorfreude bei der Reiseplanung!
      Daniel

      Antworten
  • 1. September 2018 um 21:12
    Permalink

    Hallo Ania & Daniel!
    Ich finde euren Blog mega toll! Ihr habt eine spannende Auswahl an schönen Ländern getroffen, die mich alle auch sehr interessieren würden. Wenn Ihr euch aber für ein Reiseziel entscheiden müsstet, welches Ziel würdet Ihr empfehlen? ;-) Ich würde gerne im Winter verreisen, kann mich aber nicht entscheiden wohin die Reise gehen soll. Das Ziel sollte Kulturell etwas zu bieten haben, aber Natur und Landschaft sind mir besonders wichtig. Auch der entspannte Abschluss am Strand sollte nicht fehlen. Habt ihr einen Tipp?
    Ich freue mich sehr auf eure Antwort.
    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  • 30. September 2018 um 13:45
    Permalink

    Hallo Ania & Daniel!

    Hattet Ihr nicht vor diesmal eventuell ein Ziel in Europa zu bereisen?
    Wie seit Ihr dann auf Namibia gekommen?

    Schöne Grüße
    Alex

    Antworten
    • 2. Oktober 2018 um 10:41
      Permalink

      Wir haben generell vor, noch vieles zu bereisen, und klar, darunter auch Europa!
      Aber Europa heben wir uns unbewusst denke ich noch auf für eine Zeit, in der wir vielleicht nicht so weit reisen möchten. Vielleicht mal Kind. Das sind Orte, die bequem und einfach zu bereisen sind und wo sich eine Kultur nicht mehr so schnell ändern wird, wie zum Beispiel in Peru oder in Asien, wo man von Jahr zu Jahr schon den Unterschied merkt… aber Europa wird uns definitiv noch erleben! Und wir Europa, das wird grandios! :)

      Antworten
  • 29. Dezember 2018 um 12:46
    Permalink

    Hi,
    Wir habens auch getan und sind losgezogen und eurer Blog bzwl Youtube war auch ein kleiner Baustein in dem ganzen Prozess ( verfolge euch schon seit den Pai Video ;)). Wir vereinen auf unseren Blog http://www.einmalmitalles.at nun bald unsere Liebingsbeschäftigungen: Reisen und Essen :) Wie macht ihr das mit der Karte wo ihr gerade seid? Auch mit dem PlugIn „Interactive Worldmap“?

    lg,
    Nicoke

    Antworten
  • 2. Februar 2019 um 16:03
    Permalink

    Hallo Ania und Daniel
    Habt ihr euch schon mal überlegt, wieder eine längere Reise zu unternehmen?
    z.b. für ein halbes Jahr, ein Jahr oder sogar länger als ein Jahr?

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
    • 4. Februar 2019 um 10:22
      Permalink

      Hey Sarah!
      Jop, das haben wir definitiv! :)
      Aktuell versuchen wir gerade noch die Projekte und Pläne umzusetzen, die wir im Kopf haben und dann schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt ;)

      Antworten
  • 22. Februar 2019 um 13:42
    Permalink

    Hallo Ania und Daniel!

    Welche Karten Apps verwendet Ihr für das Navigieren während den Reisen. Kann man diese auch offline verwenden?

    Liebe Grüße,
    Florian

    Antworten
  • 19. Mai 2019 um 18:09
    Permalink

    Hallo Ihr Beiden,
    Wann bereist Ihr Island? Wie ist da der Plan?

    Wir haben Euren Blog/ Eure Beiträge bei der Recherche für unsere Tasmanienreise ( Camping im Dezember) entdeckt und sind so begeistert, dass wir nun gar nicht mehr aufhören können, zu schauen😂

    Seit 26 Jahren bereisen wir mit Low Budget und Rucksack und 4wd Jeeps diesen wundervollen Planeten und finden es klasse, was Ihr da macht.

    Zwischendurch geht es noch Wandern mit Zelt nach/in Island. Und wir sind nun sehr neugierig auf Eure Erfahrung/ Tips😂

    Liebe Grüße und
    Weiter So!!💐💕
    Heike (54) und Hardy (55) aus Köln.

    Antworten
    • 21. Mai 2019 um 12:03
      Permalink

      Hey ihr zwei!
      Wir haben eigentlich nie wirklich Pläne und daher auch kein Datum, wann wir Island bereisen! ;)
      Wir haben hier aber schon mal die Tipps von unseren Lesern und Freunden zusammengefasst… für den Fall, dass es jederzeit spontan losgehen könnte :D

      Freut uns tierisch, dass unser Blog euch ein wenig weiterhelfen konnte! Whohoo!
      Danke für den lieben Kommentar und euch auch noch viel Spaß bei den weiteren Reisen! :)

      Ania

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.