Taiwan

Reiseguide

Reisetipps

Taiwan • Reisetipps für eine Rundreise

  • Taiwan bietet atemberaubende Natur,
  • die schönsten Küstenlandschaften,
  • Einblicke in die japanische und chinesische Kultur
  • sowie historische Orte in der holländischen, britischen, chinesischen und japanischen Geschichte.
  • Im Land findet man zahlreiche Berge, die zum wandern einladen
  • und es ist möglich, die taiwanesische Insel komplett mit dem Rad zu umrunden! Entlang der gesamten Ostküste wurden für diesen Zweck vor ein paar Jahren sogar kilometerlange Radwege gebaut, die an den schönsten Küstengegenden von Taiwan entlang führen.
  • Sogar mit Stränden im Süden trumpft das kleine Land auf!

 

Taiwan ist ein sagenhaftes Reiseziel und wohl eines der meistunterschätzten Reiseziele Asiens. ngst vor Sprachbarrieren braucht man keine zu haben. Die Schilder sind zwar voller chinesischer Schriftzeichen und nur wenige Einwohner sprechen Englisch, dafür wird einem im Notfall mit Händen und Füßen geholfen und alles andere stehen und liegen gelassen. Zudem ist Taiwan ein höchst sicher zu bereisendes Land und Dinge wie Diebstahl oder Ähnliches sind dort schon fast Fremdwörter.

Alle Reisetipps findest du nun hier!

Taiwan • Route und Kosten unserer Rundreise

Taiwan ist ein sagenhaftes Reiseziel. Wir zeigen dir, wie unsere Reiseroute durch das kleine Land verlief und geben dir auch eine genaue Auflistung der Reisekosten, inklusive übersichtlicher Tabelle.

Taiwan • Sehenswürdig-keiten und Insidertipps

Natur, Küstenlandschaft, historische Orte, zahlreiche Berge – bei einer Rundreise durch Taiwan wird es nicht langweilig. Wir zeigen dir die schönsten Sehenswürdigkeiten und unsere persönlichen Highlights mit Reise- und Insidertipps.

Taiwan • Packliste für deine Reise

Du möchtest während deiner Rundreise durch Taiwan in die Berge, durch Wälder tracken oder ein paar große Radtouren machen? Dann zeigen wir dir in unserer Packliste, was du alles in deinen Backpack packen solltest.

Taiwan • Unsere Unterkünfte auf der Rundreise

Du hast die Qual der Wahl: Von schickem Hotelzimmer über das praktische Airbnb bis zum Hostel ist in Taiwan alles möglich. Wir geben dir ein bisschen Inspiration und zeigen dir eine Übersicht unserer Unterkünfte.

Taiwan • Reisezeit, Visum und allgemeine Reisevorbereitung

Hier findest du alle Infos und Tipps für deinen Urlaub in Taiwan. Beste Reisezeit, Visum, Einreise, Impfungen und noch vieles mehr.

Taiwan • Fortbewegung auf eigene Faust

Taiwan hat die mit besten Reise-Infrastruktur, die wir bisher auf Reisen gesehen haben. Daher kannst du das kleine Land problemlos individuell erkunden. Wir verraten dir alles, was du zu den unterschiedlichen Transportmitteln wissen musst und geben dir noch zusätzliche Reisetipps.

Taiwan • Typisches Essen und Gerichte

Unsere Reise durch Taiwan war auch jeden Fall ein kulinarisches Highlight. Besonders die kleinen Lokale, die Streetfoodstände und die Nachtmärkte haben es uns angetan. Hier findest du landestypische Gerichte zum kleinen Preis. Gesellige Umgebung inklusive. Wir zeigen dir, was du unbedingt probieren solltest.

Reiseberichte aus Taiwan

Hier findest du unsere persönlichen Reiseberichte zu Erlebnissen und Gedanken während der Rundreise durch Taiwan!

Reisekosten Kit - Weltreise-/Reise-Kosten planen, kalkulieren, sparen und festhalten Shop
Unser Reisekostenrechner

✓ Kalkuliere die Kosten deiner Reise
✓ Angepasst auf deinen Reisestil
✓ Erstelle einen Sparplan für deine Reise
✓ Reisekosten unterwegs kontrollieren
✓ Vergleiche, wie gut du geplant hast
+ Zeitplan & Checkliste

Taiwan Reisevlogs Videos
Alle Videos aus Taiwan

Mit unseren Reisetipps bist du auf deinen Urlaub in Taiwan gut vorbereitet. Jetzt kannst du uns auf unserer Rundreise begleiten und deine Vorfreude genießen. Hier kommst du unserer gesamten Taiwan-Playlist auf YouTube.

Kommentare (6)
  1. Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für Euren tollen Blog.
    Wir werden diese Jahr im Mai für 5 Wochen nach Taiwan fliegen, daher ist Euer Blog super zur Vorbereitung. Da wir beide mit Surfboards fliegen werden, ist es für uns interessant zu wissen, ob man Surfboards mit in den Zug/Bus etc. nehmen darf. Oder habt ihr z.B. ab und zu welche mit Surfboards in den verschiedenen Transportmitteln gesehen?
    Ciao Anna und Markus

  2. Hallo ihr Zwei!
    Vielen lieben Dank für euren ausführlichen Beitrag. ich suche gerade alle Informationen für Taiwan zusammen und bin so auf eure Seite gestoßen. Ich habe euren Beitrag verlinkt ( https://fern-lust.de/fernweh/asien/taiwan/taiwan-blogs/). Eine Frage hätte ich aber noch, was würdet ihr raten: Wie lange sollte man in Taiwan reisen, also wie viel Zeit braucht man?
    Freue mich über euer Feedback!
    Viele Grüße
    Samantha

    • Hey Samantha!

      Vielen Dank fürs Verlinken! 🙂 Hm, da die Insel recht klein ist (man könnte sie locker in 2-3 Wochen komplett mit dem Rad umrunden), würden wir mindestens 2 Wochen raten, um sich nicht abzustressen 🙂

  3. Hallo ihr zwei. Hab euren Blog sehr genossen. Zur Vorbereitung ideal.
    Hilfreich / interessant wäre für mich gewesen: wann wart ihr, wie war der Wechselkurs.
    Die youbikes haben nun alle ein Schloss integriert- sind in Taipei aber nicht mehr kostenlos.
    Hostels kommen und gehen. Mittlerweile gibt’s auch Hostels in Kenting.
    Gruß Thomas

    • Hey Thomas!
      Danke für das Feedback, das freut uns, dass wir helfen konnten! 🙂
      Puh…zu welchem Wechselkurs wir da waren, weiß ich gerade gar nicht mehr, aber die Youbikes waren ja noch nie kostenlos. 🙂 Haben wir das irgendwo geschrieben? Wenn ja, bitte direkt sagen wo! 😀
      Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf! 🙂
      Ania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.