Spanien

Reiseguide

Reisetipps

Spanien • Reisetipps

Noch gab es nicht den großen Roadtrip oder die Rundreise durch Spanien, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Immerhin haben wir uns in Madrid schon mal einen Vorgeschmack auf Spanien geholt und hier unsere Tipps eines Städtrips zusammengefasst!

aktuell
Einreise und Versicherung in Zeiten von Corona

In aktuellen Zeiten raten wir generell niemandem, sich auf Blogs über aktuelle Corona-Einreisebestimmungen zu informieren, da sie sich tagtäglich ändern können und man da schnell falsche Infos abgreifen kann, die im Zweifel nicht mehr aktuell sind. Hier teilen wir aber gern Quellen, die wir aus der Community als Tipp bekommen und selbst recherchiert haben:

Infoquellen:

  • Klar, zum einen wäre da die Seite des Auswärtigen Amtes für Spanien. Diese sind aber nicht immer ganz so aktuell, zumindest kann man sich da nicht drauf verlassen. Daher folgen hier noch weitere Quellen, um sicherzugehen.
  • Auf der Seite, wo man das Formular für die Einreise findet, findet man auch die aktuellen Regeln und Einreisebestimmungen

 

Reiseversicherung in aktuellen Zeiten:
Solltest du dich fragen, welche Krankenversicherung welche Corona-Fälle abdeckt, schau gern hier in unseren Vergleich – wir haben bei den Versicherungen nachgefragt!

Madrid • Sehenswürdigkeiten während einer Städtereise

Städtetrip durch Madrid: Welche Sehenswürdigkeiten solltest du nicht verpassen? Welche Café fanden wir am besten? Bereite dich hier für deine Städtereise nach Madrid vor!

Reisekosten berechnen Reisekostenrechner
Kosten im Blick

Kalkuliere die Kosten für deine Reise nach Malaysia und halte sie währenddessen immer im Blick mit unseren Vorlagen!

Unterkunft buchen auf Reisen - Tipps, Infos und Tricks Unterkünfte
Hotels/Hostels finden

So finden und buchen wir unsere Unterkünfte auf Reisen! Unsere Tipps und Tricks, wie du günstige Unterkünfte findest und auch spontan von unterwegs buchen kannst!

Kommentare (2)
  1. Ibiza! Ihr müsst euch Ibiza angucken! Also müsst ihr natürlich nicht, aber ich kann es nur empfehlen.
    Eivissa Altstadt, die Hippie-Märkte, die ganzen Strände, Formentera und ganz oben auf der Liste der Highlights: Sonnenuntergang bei Es Vedra und Atlantis…Ich bin sooo verliebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.