Tasmanien

Reiseguide

Reisetipps

Tasmanien • Reisetipps für deine Rundreise

Tasmanien ist eine kleine, wunderschöne Welt für sich! Auch wenn die Insel gerade mal so groß wie Bayern ist, lohnt es sich definitiv eine ganze Rundreise durch die Insel zu unternehmen. Keine Küste gleicht der anderen, von traumhaften Stränden zu Regenwäldern, Buchten, Feldern, einzigartigen Tieren und Bergen bietet Tasmanien einmal die ganze Bandbreite für eine gelungene, abwechslungsreiche Rundreise – vor allem mit einem Camper!

Interessant zu wissen:
Tasmanien gehörte damals zum Festland Australiens, allerdings hat vor 12.000 Jahre das Wasser die Landzunge überflutet, sodass „Tassie“, wie die Einheimischen die Insel nennen, heute „die Insel unter Australien“ ist! 2 Monate haben wir auf Tasmanien verbracht und hier nun all unsere Reisetipps zusammgengefasst!

In diesem Blogbeitrag haben wir übrigens einmal die besten Gründe zusammengefasst, warum nach Tasmanien reisen sollte!

Tasmanien • Route und Kosten einer Rundreise mit Campervan

Lieber Nord nach Süd, Ost nach West oder doch einmal im Kreis? Wie unsere Reiseroute verlief und was genau uns die Tasmanien Rundreise gekostet hat, haben wir hier aufgelistet.

Tasmanien • Sehenswürdigkeiten mit Insidertipps

Auf der Insel unterhalb Australiens gibt es irre viel zu entdecken. Hier findest du die interessantesten Sehenswürdigkeiten inklusive aller Infos und Insidertipps, die wir während unserer Rundreise aufspüren konnten.

Tasmanien • Campingplätze mit Tipps und Infos

Wie findest du die besten Campingplätze? Musst du vorher reservieren? Welche können wir dir empfehlen und wo war es am schönsten? Alle Camping-Tipps auf einen Blick.

Tasmanien • Tipps für Rundreise mit Campervan & Mietwagen

Tasmanien ist perfekt für eine Rundreise mit dem Camper! Doch was solltest du bei der Miete des Vans oder Autos wissen? Welchen Anbieter können wir empfehlen? Alle Infos, Reisetipps und unsere Erfahrungen findest du hier.

Tasmanien • Packliste für Rundreise & Roadtrip

Was gehört in deinen Backpack oder Koffer, wenn du eine Tasmanien Rundreise mit dem Camper planst? Wir zeigen dir unsere Packliste – von Kleidung, über Technik hin zu kleinen Hilfsmitteln.

Tasmanien • Reisevorbereitung (Reisezeit, Visum & Co.)

Wir haben alle Reisetipps für die Planung deiner Tasmanien Rundreise gesammelt. Welche ist die beste Reisezeit? Gibt es giftige Tiere, die du kennen solltest? Was solltest du sonst noch wissen, bevor du startest? Verschaffe dir hier einen Überblick vor deiner Reise.

Reiseberichte aus Tasmanien

Hier findest du unsere persönlichen Reiseberichte zu Erlebnissen und Gedanken während der Rundreise auf der kleinen Insel vor Australien, Tasmanien!

Reisekosten Kit - Weltreise-/Reise-Kosten planen, kalkulieren, sparen und festhalten Shop
Unser Reisekostenrechner

✓ Kalkuliere die Kosten deiner Reise
✓ Angepasst auf deinen Reisestil
✓ Erstelle einen Sparplan für deine Reise
✓ Reisekosten unterwegs kontrollieren
✓ Vergleiche, wie gut du geplant hast
+ Zeitplan & Checkliste

Tasmanien Vlogs Video
Unsere Videos aus Tasmanien

Unsere Reisetipps kennst du nun. Jetzt kannst du dich entspannt zurücklehnen und mit uns auf die Rundreise durch Tasmanien auf YouTube kommen. Hier geht es zur gesamten Tasmanien-Playlist.

Kommentare (6)
  1. Seit meinem Road Trip ins Outback hat mich Australien auch nicht mehr losgelassen. So ein faszinierendes Land und so schön wenig Leute :D.

    • Freuen uns auch schon auf den Moment, in dem wir mal Australien Festland bereisen werden! Mal sehen, wann es soweit sein wird! :- ))

  2. Hallo ihr zwei,
    habe sehr fasziniert eure Tassie Vlogs gesehen. Wir waren von November 2016 bis Oktober 2017 (also kurz vor euch) dort, haben die Zeit sehr genossen und auch alles auf einer Seite festgehalten. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut mal rein http://www.tassie.jimdo.com
    Lg Cindy

    • Hey Cindy, lieben Dank für den Kommentar!
      Tasmanien Reisefeeling nochmal zurückholen kann nie schaden! 🙂

  3. Hey,
    Ich hab mal ne frage: wie bearbeitet ihr eigentlich eure Bilder? Also welche App und welcher Filter?
    Danke schonmal im Vorraus!
    Lg
    Helena

    • Wir bearbeiten die Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Affinity) – nicht mit einer App 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.