Peru

Reiseguide

Reisetipps

Peru • Reisetipps für deine Rundreise

Reisetipps für Peru? Alles klar, wo sollen wir da anfangen? Beim Wandern in den Anden und den Gletschern? Oder doch lieber beim Grün des Amazonasgebiets? Ach nee, da war ja auch noch Machu Picchu – eines der sieben neuen Weltwunder. Peru bietet noch Weinregionen, Surfgebiete und vor allem viel Geschichte, die eine Rundreise einfach nur unvergesslich machen – und das meinen wir so.

Peru gehört mit zu den günstigsten Ländern Südamerikas und trumpft vor allem mit der besten Küche des Kontinents auf! Wenn du uns fragst, welches Land wir am besten fanden, antworten wir meist damit, dass Peru auf jeden Fall eines der intensivsten Reiseerlebnisse für uns war!

Warum? Das wirst du hier nun erfahren und hoffentlich viele Reisetipps und Insider Tipps für deine eigene Rundreise durch Peru mitnehmen können: Denn Machu Picchu günstig zu sehen ist möglich und der Norden hat noch so einige versteckte Ecken parat! Also dann, legen wir mal los!

aktuell
Einreise und Versicherung in Zeiten von Corona

Vorab: Generell raten wir niemandem, sich auf Blogs über aktuelle Corona-Einreisebestimmungen zu informieren, da sie sich tagtäglich ändern können. Daher schau für aktuelle Infos immer beim Auswärtigen Amt nach. Hier kommst du zu den Infos für Peru.

Und solltest du dich fragen, welche Krankenversicherung welche Corona-Fälle abdeckt, schau gern hier in unseren Vergleich – wir haben bei den Versicherungen nachgefragt!

Grundsätzliches für deine Planung

Der Süden ist deutlich touristischer als der Norden. Im Süden befinden sich die „Must-Sees“ des Landes, darunter Machu Picchu, der Titicacasee, die mysteriösen Nazca-Linien, sowie der Colca Canyon. So hat sich irgendwann der ‚Gringo Trail‘ etabliert. Übersetzt heißt es: die Ausländer-Route. Bzw. Touri-Route. Nicht lange hat es gedauert und die Preise im Süden wurden teurer, die Touranbieter mehr und der Süden galt als „das Peru“.
Peru Reisetipps und Insidertipps: Gringo Trail in Peru
Ausgegraut sind die Orte, die daher oft nie besucht werden. Und umso interessanter fanden wir daher den Norden. Er ist ursprünglicher, authentischer, noch weniger Menschen als ohnehin schon sprechen kein Englisch, die Menschen sind herzlicher und die Sehenswürdigkeiten sind hier nicht weniger sehenswert! Zum Beispiel Kuélap: Eine Ruine, die sogar älter und größer als Machu Picchu ist. Nur eben im Norden liegt und daher weniger besucht… Aber gut, dazu später mehr. Möchtest du also eher die untouristischen Wege bevorzugen, solltest du definitiv Zeit im Norden einplanen!

Peru • Route und Kosten unserer Rundreise

Hier findest du unsere komplette Reiseroute durch Peru – inklusive einer Karte mit allen Stopps der Rundreise. Zudem haben wir dir detailliert in einer Tabelle alle Kosten festgehalten. Übersichtlich aufgeteilt nach Fortbewegung, Unterkunft, Essen, Aktivitäten, etc.

Peru • Sehenswürdigkeiten, Insidertipps und Highlights für deine Rundreise

Einfach nur "wow". Damit du auch mit diesem Gefühl nach Hause kommst, zeigen wir dir alle Sehenswürdigkeiten, die wir besucht haben und geben noch Empfehlungen für weitere. Natürlich bekommst du auch unsere eigenen Insidertipps und Highlights dazu.

Peru • Packliste für deine Rundreise als Backpacker

Du hast gebucht und nun stehst du ratlos vor einem Berg Klamotten und einem leeren Backpack? Wir können helfen. Was auf deiner Rundreise als Backpacker durch Peru nicht fehlen darf und was du je nach geplanten Aktivitäten (Trekking, Dschungel, etc.) gut brauchen kannst, verraten wir dir in unsere Packliste.

Peru • Unsere besten Unterkünfte auf der Rundreise

Deine Suche nach Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten in Peru hat hier ein Ende. Wir listen unsere Unterkünfte auf, mit Fotos der Zimmer sowie persönlicher Bewertung von Lage, Gastfreundschaft und Wohlfühlfaktor. Viel Spaß beim Stöbern!

Peru • Transport & Fortbewegung

Auch durch Peru sind wir individuell und auf eigene Faust gereist und verraten dir, wie du am besten von A nach B kommst. Inklusive wichtiger Hinweise: Welche Busse solltest du meiden? Wo buchst du deine Tickets? Was ist ein Collectivo?

Peru • Reisevorbereitung für deine Rundreise

Brauchst du ein Visum? Wie ist das mit der Höhenkrankheit? Wo hebst du am besten Geld ab? Wir geben dir einen Überblick über die wichtigsten Schritte deiner Reisevorbereitung mit allen Tipps und wichtigen Infos.

Peru • Typisches Essen und Gerichte

Wir lieben besonders die kulinarischen Highlights einer Reise – auch Peru ist da keine Ausnahme. Wir zeigen dir typische Gerichte, sowohl für den Norden als auch für den Süden und auch für die Küstenregionen. Unbedingt probieren!

Peru Packliste für eine Rundreise: Rucksack Reiseberichte
Alle Reiseberichte aus Peru

Eine Rundreise quer durch Peru – das ist eine wahnsinnige Erfahrung. Hier kommst du zu allen Reiseberichten, in denen wir dich an unseren persönlichen Gedanken und Erlebnissen teilhaben lassen.

Peru Vlogs Videos
Alle Videos aus Peru

Mit unseren Tipps zu Peru bist du gut für deine Rundreise gerüstet. Jetzt kannst du dich zurücklehnen und uns auf YouTube durch das Land begleiten. Hier geht es zu unserer gesamten Peru-Playliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.