Sri Lanka

Unsere Reisetipps

Reisetipps

Sri Lanka • Reisetipps für deine Rundreise

Yes. Sri Lanka! So oft wollten wir dieses Land schon bereisen, haben es, aus welchen Gründen auch immer, dann doch noch nicht gemacht und jetzt ist es soweit:

Anfang April geht es für uns los nach Sri Lanka. Knapp 3 Monate werden wir quer durch das Land reisen und versuchen dir hier Stück für Stück schon die ersten Infos und Tipps für deine eigene Planung bereit zu stellen. Du bist praktisch live bei unserer Reise dabei.

Am Ende erwartet dich hier, wie wir es für jedes Land machen, ein umfassender Reiseguide mit allen Infos zu unserer Route, Kosten, Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und mehr!

Aber für einige Infos müssen wir natürlich selbst erstmal losreisen und auf Recherche gehen.

aktuell

Einreise und Versicherung in Zeiten von Corona

Auslandskrankenversicherung in aktuellen Zeiten:
Solltest du dich fragen, welche Krankenversicherung auch Corona-Fälle abdeckt, schau gern in unserem Vergleich für Auslandskrankenversicherungen vorbei, wir haben bei den Versicherungen nachgefragt!

 

Infoquellen:
In aktuellen Zeiten raten wir generell niemandem, sich auf Blogs über aktuelle Corona-Einreisebestimmungen zu informieren, da sie sich tagtäglich ändern können und man da schnell falsche Infos abgreifen kann, die im Zweifel nicht mehr aktuell sind. Hier teilen wir aber gern Quellen, auf die wir zurückgegriffen haben:

 

Sri Lanka • Aktuelle Lage

Unser Eindrücke zu der aktuellen Lage in Sri Lanka. Keine News, keine offiziellen Infos, sondern einfach Eindrücke, wie wir es warnehmen und erfahren.

Sri Lanka • Route und Kosten unserer Rundreise

Hier findest du unsere komplette Route durch Sri Lanka sowie alle Kosten der Reise im Detail. Wir geben dir Tipps, wie viel Zeit du einplanen solltest, wo es sich lohnt länger zu bleiben und mit wieviel Geld in deiner Reisekasse du für Sri Lanka ca. planen solltest.

Sri Lanka • Sehenswürdigkeiten, Highlights und Insidertipps

Unsere Highlights in Sri Lanka! Hier findest du unsere Infos & Insidertipps zu Sehenswürdigkeiten, Nationalparks, Stränden und mehr! Unser Reiseguide für deine Reise.

Sri Lanka • Unsere Unterkünfte auf der Rundreise

Schöne Unterkünfte und die Menschen dahinter machen eine Reise oft nochmal richtig besonders. Daher findest du hier eine komplette Liste all unserer Unterkünfte in Sri Lanka mit Bildern und weiteren Tipps & Infos.

TukTuk Roadtrip • TukTuk mieten in Sri Lanka

Sri Lanka auf eigene Faust und komplett individuell erkunden? Das geht am besten im TukTuk. Alle Infos zur TukTuk-Miete findest du hier!

Sri Lanka • Mit Zug, Bus & TukTuk durch das Land

Alle Infos, um in Sri Lanka auf eigene Faust von A nach B zu kommen mit Zug, Bus, TukTuk Fahrer oder direkt dem eigenen TukTuk.

Sri Lanka • Packliste für deine Rundreise

Sonne, Regen, Dschungel, Meer... Damit du deinen Backpack für Sri Lanka nur mit den wirklich wichtigen Dingen bepackst! In der Packliste geben wir Tipps zu Klamotten, Technik, Dokumenten, Reiseapotheke & Co.

Sri Lanka • Reisevorbereitung & FAQ

Alles für deine Reisevorbereitung: Wann ist die beste Reisezeit? Welche SIM-Karte ist gut? Brauche ich eine Kreditkarte? Welche Versicherung kommt in Frage? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Reisebudget Kit Zusammenfassung Kosten
Unser Reisebudget-KIT

✓ Kalkuliere die Kosten deiner Weltreise
✓ Angepasst auf deinen Reisestil
✓ Erstelle einen Sparplan für deine Reise
✓ Reisekosten unterwegs kontrollieren
✓ Vergleiche, wie gut du geplant hast
+ Zeitplan & Checkliste

Newsletter Newsletter
montag:sieben:dreissig

Inspiration, Motivation und Reiseluft zum Wochenstart. Nicht jeden Montag – aber immer dann, wenn wir was zu erzählen haben. Hier bekommst du persönliche Updates, News zu aktuellen Content und unsere drei Lieblinge der Woche.

Kommentare (6)
  1. Hallo ihr Lieben 😊

    Unserem Start am Sonntag steht nun auch nichts mehr im Weg, freuen uns schon riesig auf die Insel 😁

    Ich hätte dennoch 2 Fragen an euch

    Könnt ihr mir sagen wie sich das mit den Zusatzkosten bei Ausleihen von TukTuks verhält?
    Man kann sie überall holen aber nur mit Zusatzkosten wieder abgeben

    Und euer Aufenthalt im Nationalpark, kann ich das spontan planen oder sollte ich lieber vorher schon etwas buchen

    Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit auf Sri Lanka 😊

    • Na dann wünschen wir schonmal einen genialen Start in die Reise! 🙂

      Was die Zusatzkosten bei den TukTuks angeht: Es kostet sowohl extra, wenn du das TukTuk an einem Ort abholst, wo gerade keins zur Verfügung steht und extra eins hingebracht wird. Und es kostet extra, wenn du das TukTuk in einem Ort abgeben möchtest, wo kein Büro von TukTuk Rental ist. Ausnahme machen sie hier nur, wenn du durch die aktuelle Situation wirklich irgendwo ohne Sprit stranden solltest und du deine Reise ohne TukTuk fortsetzen musst. 🙂

      Die Tour im Nationalpark haben wir selbst auch erst am Tag vorher gebucht. Das sollte also kein Problem sein, erst 1-2 Tage vorher zu klären! 🙂

      Liebe Grüße und eine tolle Zeit hier im Land!

  2. Moin,
    welchen Eindruck habt ihr von Sri Lanka in Hinsicht der momentanen politischen Unruhen, und wir wirken sie auf Euch? Wie reagieren die Einwohner, mit denen ihr sprecht?
    Grüße! Tino

    • Hey Tino,

      zur Lage haben wir einen gesamten Blogbeitrag, den wir immer wieder aktualisieren. 🙂 Bisher hatten wir eine rundum schöne Zeit. Die Einheimischen freuen sich einfach, dass man hier ist und wir haben nuuur schöne und so herzliche Erfahrungen hier gemacht. 🙂

  3. Ihr Lieben, wir sind jetzt wieder zurück aus Sri Lanka und ich kann es kaum erwarten dass ihr losreist. 😊 Bin schon irre gespannt, 3 Monate WOW genial.
    Viel Spaß noch bei euren Vorbereitungen und der Vorfreude. Ich empfinde es genau wie ihr heute im Newsletter schreibt. Nur wenn es uns gut geht können wir anderen helfen.
    Liebe Grüße Tina

    • Danke für den lieben Kommentar, Tina! Freuen uns sooo sehr, nur noch 9 Tage! 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.