Hör mal rein!

Wir haben einen Podcast!

Ania und Daniel - der Podcast

Jop, wir haben unseren eigenen Podcast gestartet!
Im Podcast quatschen wir schon genug, daher hier in kurz und knapp in Stichworten, was dich in unserem Podcast erwartet!

  • Themen tiefer bequatschen.
    (Da gibt’s so einiges!)
  • Deine Fragen detaillierter beantworten.
    (Da sind so einige!)
  • Dich mit hinter die Kulissen unserer Kanäle & Köpfe nehmen.
    (Mal sehen, ob das eine gute Idee ist)
  • Dir Motivation für deine eigenen Träume & Ziele zu schicken.
    (Das, was uns hierbei am Wichtigsten ist!)

 

Spotify Apple Podcast Google Podcast
Neueste Episode

Hör mal rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Podcast Episode 28 - Kick-Off 2023 Podcast

EP 028 • Kick-Off 2023 • Eure Fragen. Unsere Antworten.

Stellte dir vor, wir sitzen zusammen am Lagerfeuer: Welche Fragen hättest du an an uns, bei denen wir dir helfen könnten? Unsere Antworten!

Podcast Episode 27 - Gedanken zu Lebenskonzepten in 2022 Podcast

EP 027 • Gedanken zu Lebenskonzepten in 2023

Es gibt so viele Lebenskonzepte da draußen, von denen man eventuell nie etwas hört, wenn man nicht explizit danach sucht.

Podcast Episode 26 - Kann man sich zu viel auf eine Reise vorbereiten? Podcast

EP 026 • Kann man sich zu viel auf eine Reise vorbereiten?

Wann ist die Vorbereitung auf eine Reise/Weltreise zuviel? Und gibt es überhaupt ein „Zuviel“? Unsere Ansicht & Nachrichten aus der Community.

weitere
Häufige Fragen

Podcast-FAQ

Welches Mikrofon / Equippment nutzen wir für den Podcast?

Wir sind ja selbst noch keine alten Podcast-Hasen und berichten an dieser Stelle erstmal nur, für welches Mikrofon und Zubehör wir uns entschieden haben und wie wir damit bisher zufrieden sind:

 

Mikrofon für Reisen

Mittlerweile haben wir zwei Ansteckmikros, mit denen wir zum einen viel platzsparender unterwegs sind und sie oft sogar auch für die Aufnahmen daheim nutzen. Aufgenommen wird unkompliziert über das Handy. Und das Beste, sie passen mit Verlängerungskabel ohne Probleme in ein kleines Brillen-Etui.

➸ 1x Rode • Ansteckmikrofon-Kit*

Die ersten Aufnahmen haben wir aber alle mit einem kleinen, etwas günstigeren USB-Mikrofon (Samson Meteor)* aufgenommen. Kein wirkliches Profi-Mikrofon hat dafür aber eine überraschend gute Klangqualität! Außerdem ist es super klein, lässt sich zusammenklappen und ist dann nur noch so groß wie ein kleines Kameraobjektiv. Also perfekt, um es auch auf Reisen mit im Rucksack zu haben! Wir empfehlen es aber eher für alle, die alleine einen Podcast aufnehmen und nicht für zwei Personen. Ist es etwas umständlich zu Zweit nah genug am Mikro zu sein bei einer Unterhaltung.

➸ 1x USB-Mikrofon*

 

Mikrofon zu Hause

Nach den ersten Folgen haben wir gemerkt, wie oben schon beschrieben, dass es auf Dauer mit dem Samson Meteor nicht so optimal für uns beide ist. Für einen sauberen Ton müssen beide mit dem Mund nah am Mikro sein und so kommt oft nur schwer ein lockeres Gespräch in Gang. Daher haben wir in neues Equipment für zu Hause investiert.

So haben wir jetzt zwei XLR-Mikrofone und einen Mixer (der war für die Mikros notwendig.). Und unser Wohnzimmer sieht nun manchmal aus wie ein kleines Radiostudio. Möchten wir die aber gerade nicht aufbauen, nutzen wir aber auch oft die Ansteckmikrofone, die wir auch auf Reisen dabei haben:

➸ 1x Rode • Ansteckmikrofon-Kit*

➸ 2x Mikrofon von Auna*
➸ 1x Mixer*

 

Zubehör

➸ zum Mikrofonständer*
➸ zum Pop-Schutz*

Zubehör haben wir eigentlich kaum. Einzig zwei Mikrofonständer, die wir daheim an den Schreibtisch geklemmt haben, auf Reisen aber nicht mitnehmen würden und jeder von uns hat einen Pop-Schutz, der die „K“, „Sch“ und „P“ Laute abdämpft. Günstig und viel wert!

 

Software • Aufnehmen & Schneiden

Die ersten Aufnahmen vom Podcast haben wir mit Garage Band aufgenommen und anschließend mit Adobe Premiere bearbeitet. Mittlerweile nehmen wir meist über das Handy auf und bearbeiten dann noch den Ton mit Adobe Audition, auch wenn das eigentlich ein Tool zur Videobearbeitung ist:

Adobe Audition • Aufnahme und Schnitt

➸ zu Adobe Audition*

Die fertige Audioaufnahme bearbeiten und schneiden wir dann in Adobe Audition. Von hier rechnen wir den fertigen Podcast dann nur noch als mp3 raus und laden ihn hoch.

 

Epidemic Sound • für Musik

➸ zu Epidemic Sound*

Die Musik am Anfang und Ende des Podcast holen wir uns bei Epidemic Sound. Dort haben wir auch die Musik für Youtube her.

Wo findest du den Podcast?

Natürlich haben wir uns drum gekümmert, dass der Podcast nicht nur auf unserem Blog ist, sondern auch hoffentlich auf deiner Lieblings-Podcast-Plattform! Hier eine kleine Übersicht:

 

Anchor • zum Podcast!
Anchor ist für uns die App und Platform, mit der wir die Podcasts hochladen. Und von dort streuen wir es dann auf die anderen Platformen. Über die Anchor App aber kannst du Podcast erstellen, Podcast abonnieren, hören und: besonders cool, du kannst uns darüber Sprachnachrichten schicken, die wir dann in den Podcast einbauen können!

Spotify • zum Podcast!
Ist das hammer seinen Namen bei Spotify zu lesen!
Hier sind wir also auch!

Apple Podcast • zum Podcast!
Jawoll, wir sind auch bei Apple Podcast mit dabei! Falls du uns hier abonniert haben solltest, würden wir uns riesig über eine Bewertung freuen. Danke dir!

Google Play Music • zum Podcast!
Und auch hier bei Google Play Music findest du uns!

 

Blog
Und natürlich findest du unsere Podcast-Folgen inklusive der Shownotes mit allen Links und Infos auch hier auf dem Blog.

Warum fragen wir nach Bewertungen auf iTunes?

Zu allererst freuen wir uns natürlich über jede Bewertung mit Feedback und eurer Meinung zu unserem Podcast!

Außerdem sind die Bewertungen auf iTunes wohl eines der wichtigsten Kriterien, um dort in den Vorschlägen/Charts/etc. zu landen und helfen uns dabei noch mehr Leute mit dem Podcast zu erreichen und die „Ania & Daniel • der Podcast – Community“ hier wachsen zu lassen.

Falls du also Zeit und Lust hast, freuen wir uns über deine Bewertung auf iTunes!

Wie häufig kommt einer neuer Podcast?

Falls du uns schon ein wenig länger auf anderen Kanälen folgst, wirst du schon wissen, dass es bei uns keine fixen Uploadzeiten oder -regeln gibt.

Wir melden uns immer dann, wenn wir dir auf der jeweiligen Plattform etwas zu erzählen haben! Macht Sinn, oder? Also kann es sein, dass mal jede Woche ein Podcast kommt und dann vielleicht alle zwei Wochen oder einer im Monat. Sagen wir mal so: Lass dich überraschen! Wir uns auch.

Kommentare (56)
  1. Hallo ihr Beiden,
    Ich habe vor ein paar Monaten mit Podcast hören begonnen und bin dann auf euch gestossen da eure Homepage mit so viel Lieber erstellt wurde. So habe ich auch euren Podcast begonnen. Ich liebe den…*-*
    Der Podcast ist so ehrlich und mitreissend und ich höre euch soo gerne zu.
    Danke dafür, ich suchte es richtig durch und habe schon bangel davon was ich mache wenn er fertig ist..:-D
    Ich hoffe selbst auch bald auf Weltreise gehen zu können.
    Ihr seid eine echte Inspiration, danke

    • Awww Jenny, tauuuusend Dank für das liebe Feedback! Freut uns so sehr zu hören, dass nicht nur der Blog sondern dann auch noch der Podcast so gefällt… vielen vielen Dank 🥰

  2. Hallo ihr beiden, ich liebe euren Podcast! Aktuell bin ich im ersten Podcast von 2020.
    Ich höre euch beim Nähen zur Beruhigung und Konzentration. Normalerweise laufen die drei??? Oder tatsächlich Bibi Blocksberg, einfach nur der Konzentrationsförderung wegen. Aber bei euch ist es so beruhigend.. Meine Konzentration ist so viel besser. Die Nähergebnisse besser und die Nähte müssen weniger aufgetrennt werden. Ich selbst hab zwar noch keine Weltreise gemacht Reise aber tatsächlich sehr gerne mit dem Rucksack und liebe die Freiheit im Urlaub, ohne Pauschalreisen. Ich kann euch echt sehr gut folgen. Danke, macht weiter so! Liebe Grüße aus Köln, Simone

    • Oh man, vielen vielen lieben Dank für dieses hammer Feedback! Und es ist ja schon eine kleine Ehre, in einem Kommentar gemeinsam mit Bibi Blocksberg erwähnt zu werden 😍🎉🙌😃

  3. Hallo ihr Beiden,
    ich höre euren Podcast so so gerne und ihr inspiriert mich dort wirklich in vielen Dingen 🙂
    Hier vielleicht noch ein Themen Vorschlag von mir:
    Euer Weg zum vegan sein, wie konsequent ihr damit seid oder ob ihr auch einfach mal doch Käse esst. und vor allem: Wie gut bzw. schlecht klappt das für euch auf reisen? Fragt ihr dann oft auch mal in Restaurants nach? Gerade bei so Streetfood Sachen würde mich das interessieren 🙂

    Liebe Grüße und ich bin gespannt, was von euch noch so kommt ❤️
    Mara

    • Hey Mara!
      Liiiieben Dank für dein Feedback zum Podcast und gleichzeitig den Themenvorschlag! Haben wir notiert und schauen, wann und in welcher Form es gut reinpassen kann! 🌻 Danke dir! 🙂

  4. Hallo ihr Beiden,
    Ich habe vor ein paar Tagen euren Podcast entdeckt und bin gerade dabei mir alle Folgen die es so gibt anzuhören und bin soooo begeistert! Ich habe vorher auch schon immer mal eure YouTube Videos geguckt und fand die auch immer total interessant & unterhaltsam und habe deswegen auch gedacht, dass es im Podcast auch um Reise-Themen geht. Erstmal war ich sehr überrascht über die ganzen unterschiedlichen Dinge, die ihr da aufgreift, die ja nicht immer direkt etwas mit dem Reisen zu tun haben. Nachdem ich dann ein paar Minuten gehört habe, habe ich gemerkt wie sehr mich eure Gespräche inspirieren & motivieren neue Dinge zu lernen & Sachen auszuprobieren, von denen ich vorher nie gedacht hätte, dass sie „etwas für mich“ sind.
    Also vielen vielen Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße, Rike

    • Hey Rike!
      Tauuuuuusend Dank für diesen hammer Kommentar! Das freut uns so sehr, weil es genau darum gehen sollte: Einen anderen Blick in unsere Welt zu geben, weil Reisen ist zwar natürlich, das worum es sich am meisten bei uns dreht aber… dazu zählt dann doch so unglaublich viel mehr… daher danke für den Kommentar und dass du reingehört hast!

  5. Hey ihr zwei , ich liebe euren Blog und Podcast ❤️ Ich hab eine Frage an euch zwei vllt könnten ihr die ja mal auf greifen , ihr redet ja oft darüber das ihr wenn ihr von eurem Reisen zurück kommt diesen krassen Unterschied zu Deutschland und anderen Ländern spürt . Habt ihr schon mal überlegt in ein anderes Land aus zu wandern , wenn ja welches ? Und welches ist euer Lieblingsland bis jetzt . Liebe Grüße Hannah

    • Hey Hannah!
      Auch ein gutes Podcast-Thema eigentlich! Werden wir mal mit aufnehmen! 🙂 Danke für den Vorschlag!

  6. Hallo ihr Zwei,
    was soll ich sagen? Ihr sprecht mir aus der Seele. Ein großes Dankeschön an all‘ eure Tipps und Inspirationen. Nachdem ich mir gerade alle sechs Podcastfolgen hintereinander angehört habe (jaa, sie machen richtig süchtig :D), habe ich direkt angefangen, meine nächste Reise zu planen. Reisen macht einfach so unfassbar glücklich!
    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Podcastfolge und sende euch liebe Grüße aus London
    Isabell

  7. Hallo Anja und Daniel,
    wir möchten uns endlich mal bei Euch bedanken, dass es eure Videos gibt. Wir sind auf euch aufmerksam geworden da wir Infos über Tasmanien gesucht haben (da waren wir gerade im November). Dann wurden wir neugieriger und haben uns alle Videos von Euch angesehen. Schnell haben wir euch bei you tube abonniert und freuen uns auf neue Lebenszeichen von Euch. Wir zelebrieren Eure Videos. Ihr seid so cool und locker drauf – jetzt mit Namibia TOLL!!!!
    Einen aufrichtigen lieben DANK und bitte macht mal ein Meet and greet in BERLIN!!!! 🙂
    Weiterhin viel Erfolg Mike und Brigitte aus Berlin

  8. Hej Ania, hej Daniel,
    Gestern habe ich endlich!!! Folge 5 eures Podcasts angehört. Bin jetzt schon süchtig 😃 Finde alle Folgen sehr gelungen, spannend, ungezwungen und sehr lustig!
    Nachhaltigkeit ist, finde ich, ein Wort worüber momentan alle reden aber niemand handelt ernsthaft, eben weil jeder denkt-naja die anderen, die Politik oder wer auch immer wird schon was machen….Aber wir ihr ganz richtig gesagt habt-nein der einzige der was machen muss bin ich!
    Macht euch keine Sorgen das die Leute euch nicht radikal genug finden🤔 ich bin ganz eurer Meinung-es gibt kein richtig und falsch was Nachhaltigkeit und Umweltschutz angeht, es gibt nur ein „ich mach etwas, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist“ oder „ich mache eben gar nichts“. Und da ist der Spatz in der hand besser als die Taube aufm Dach!
    Habe heute die Codescannerapp runtergeladen und war wie Daniel schockiert das in meinem Duschgel Palmöl drinnen ist😒und im Deo auch…
    Schade das Geld verdienen für diversen internationale Großkonzerne immer noch einen höheren Stellenwert hat als das Überleben von Millionen von Menschen Tieren und Pflanzen auf der Erde!
    Zum Thema Plastik in den Weltmeeren schaut Mal bei „The great Bubble rief“vorbei ein Pilotprojekt in Holland zum Entfernen von Plastikmüll in Flüssen…
    Habt eine schöne Zeit in Namibia freu mich jetzt schon auf Podcastfolge 6😬!
    LG Laura

  9. Hi Ania und Daniel,
    mein Freund und ich, ok eigentlich ich, aber er war sofort dabei :-), haben ungefähr im März beschlossen auf Weltreise zu gehen. Wann steht noch nicht fest, aber wenn wir genügend Geld zusammengespart haben, gehts hoffentlich los. Wir haben für uns beschlossen, dass wir uns Zeit lassen und uns nicht zu sehr einschränken im Alltag. Nächsten Monat gehts für mich mit einer Freundin noch auf einen dreiwöchigen Roadtrip durch die USA und Canada, aber dann gehts auch für mich richtig los mit dem Sparen 🙂 für den großen Traum.
    Bis dahin stöber ich auf vielen Seiten und Blogs nach Tipps und Tricks. Ihr beide seit jedoch bisher meine LIeblingsinformationsquelle 🙂 Eure Vlogs sind der Knaller und alleine wegen euren Mimiken könnte ich mich wegpacken 😀 Vor kurzem habe ich angefangen euren Potcast zu hören, worauf ich mich eigentlich immer schwer konzentrieren kann, ich bin der Typ Hörbuch zum Einschlafen :-), aber ihr macht das so angenehm, dass man auch da gut folgen kann.
    Sehr gespannt bin ich auf Folge 4, denn auch wenn mein Freund und ich nicht nur zusammen wohnen, sondern auch arbeiten, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig werden kann nach einiger Zeit.
    Also nochmal ein ganz großes Lob an euch Beide, macht weiter so 🙂
    LG
    Jenny

    • Hey Jenny!
      Vielen vielen lieben Dank für den Kommentar und Lob! Das freut uns, vor allem als Podcast-Anfänger :D, tierisch!
      Ihr werdet aber merken, dass es ganz gut funktionieren kann, gerade wenn man auch von unterwegs arbeitet. 🙂 Lasst euch drauf ein und freut euch auf die Zeit , wenn ihr merkt, wie man zusammenschweißt! 🙂

      • Huhu,
        jetzt war ich so neugierig, dass ich doch schon alle Folgen gehört habe, ein Glück ist auf Arbeit gerade nicht viel los (neeeeiiinnn, ich höre das natürlich nicht während der Arbeit…)
        Ihr habt mir sofort meine Sorgen genommen – Alltagszickereien – vollkommen richtig, Dinge über die ich mich ärgere, können ja gar nicht passieren….so unwichtige Dinge wahrscheinlich, die einem aber immer wieder über den Weg laufen.
        Ein Punkt, den wir jedoch noch lernen müssen, ist die Kommunikation. Ich fresse sehr gerne in mich rein, allgemein, nicht nur auf die Beziehung bezogen. Dabei sage ich mir immer wieder Kommunikation ist alles. Voll schlau, wenn ich mich selber nicht dran halte 😀 Mein Freund ist allerdings auch nicht besser 😉
        Aber trotzdem vielen Dank, dass ihr mir einen Großteil der Sorgen genommen habt. Ich freue mich schon auf die nächsten Podcasts (hab gesehen, dass ich das Potcast geschrieben habe, tztztz)
        Ein schönes Wochenende
        LG
        Jenny

        • Haha, natürlich nicht auf der Arbeit – wer macht denn sowas! 😀
          Dann würden wir mal sagen: Mit eurer Reise kommt dann der perfekte Zeitpunkt das mit der Kommunikation zu lernen und vor allem bei sich selbst anzufangen! 🙂 Ganz wichtig: Niemals denken ‚ich bin halt nicht so….‘
          Man hat sich bestimmte Angewohnheiten über die Jahre und das Leben angeeignet, aus den verschiedensten Erfahrungen und Gründen. Und man KANN es ändern und ablegen. 🙂 Also: Aufhören es hineinzufressen und es rauslassen. Damit wirst du dir einen großen Gefallen tun 😉
          Liebe Grüße und viiiiiel Spaß euch!
          Ania 🙂

  10. Hey ihr Zwei!
    Wir finden euch total super und haben nun auch entschieden eine Weltreise zu machen. Da wir beide Beamte sind, haben wir uns für ein Sabbatjahr entschieden, aber wer weiß, was auf der Reise passiert ;).
    Vielen Dank für eure Mutmacher-Sprüche und eure Motivation, diesen Schritt doch zu wagen, weil er sich einfach für das ganze Leben und die eigene Persönlichkeit lohnt. Ihr habt für uns den Ausschlag gegeben, dieses Ereignis zu wagen, auch wenn wir in unserem Umfeld leider nicht 100% Zuspruch dafür finden können.
    Die Podcasts sind richtig entspannend und super zum Zuhören, während man dem stressigen Alltag versucht gerecht zu werden.
    Was uns noch interessieren würde: Hat euch die Reise auch etwas für eure Beziehung gebracht? Und wie war es für euch so lange auf so engem Raum 24/7 „aufeinander zu hocken“?
    Vielen Dank für alles und viele liebe Grüße
    Julia und Thomas

    • Hey ihr beiden!
      Vielen lieben Dank für den Kommentar! Und unfassbar schön zu lesen, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten! Noch schöner, dass ihr daran festhaltet, auch wenn das Umfeld vielleicht nicht gerade rückenstärkend sein mag… das ist oft der härteste Teil nach der Entscheidung aber… ein Teil, der vorbeigeht. Und was dann eintritt, ist das wunderbare Gefühl es gewagt zu haben. Und das bleibt EWIG. 🙂
      Danke auch für die Frage, die hat uns so oder in der Form bereits für den Podcast erreicht, ist auf jeden Fall notiert! 🙂

  11. Guten Abend ihr zwei,
    danke, dass ihr in dem neusten Video auf die Podcasts verwiesen habt. Wäre es möglich bzw. dürfte ich euch bitten, diese auch noch auf Soundcloud hochzuladen? Wäre ich persönlich ein großer Freund von und man könnte bequem im Podcast hin- und herspringen (zeitlich).
    Ansonsten: Vielen Dank für die immer wieder schönen Videos und weiterhin gute Reise(n) und einen schönen Sommer hier in Deutschland.
    Vielleicht sieht man sich mal bei einem eurer Treffen.
    Guten Start in die neue Woche…
    Flo

  12. Hey ihr Beiden,
    ich hab’s jetzt schon häufig versucht mit Podcasts, aber dennoch immer nach 5 Minuten abgeschaltet.
    Bei Euch ist das nicht so – es ist super fesselnd, wenn ihr erzählt! Besonders, wenn etwas spontaner ist, wie im dritten Podcast und man wirklich teil an den Gedanken haben kann. Riesen Kompliment!!
    Im Übrigen läuft, während ich den Podcast höre der Countdown zu meiner Weltreise (97 Tage!!) unaufhörlich weiter runter =) Zu der Entscheidung und vorallem Motivation die Reise zu machen, habt ihr mit Euren Vlogs und Blogbeiträgen schon irgendwie beigetragen. Danke dafür und weiter so!!!
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Simone

    • Hey Simone!
      Aaaaah vielen lieben Dank!
      Das ist mal ein riesen Kompliment und freut uns tierisch! Schön auch zu hören, dass der spontane Teil gefällt, da hatten wir die größte Sorge, dass es zu chaotisch wird. 😀
      Und… dann kam der Podcast ja für dich ein wenig zur rechten Zeit! 😀
      Hammer!! 97 Tage, glaub mal, das wird rasen! 🙂
      Genieß deine Vorfreude, die Reise und vor allem, dass du dich dazu entschieden hast! 🙂
      Vielleicht sieht man sich ja irgendwo in der Welt dann 🙂
      Liebe Grüße!
      Ania 🙂

  13. Ich sitze gerade am Balkon im wunderschönen Oberbayern und höre gerade euren Podcast! So cool euer Podcast einfach, macht Spaß euch zuzuhören! Freue mich auf mehr Podcasts von euch.
    P.S. dank euch habe ich schon wieder Lust auf die nächste Reise 😄

    • Wie cool! Schön, dass du reingehört hast und lieben Dank für den lieben Kommentar!! Freut uns tierisch zu hören, wo unser Podcast überall zu gehört wird 😀

  14. Sitze in Berlin im Garten über meiner Neuseeland Karte und habe gerade euern Podcast gehört finde ich super macht viel Spaß Euch zuzuhören

    • Hey Gaby!
      Daanke für das liebe Feedback! Das freut uns, dass er gehört wird und dann auch noch in einer so entspannten Atmosphäre! 🙂

  15. So gerade den Podcast gehört – bin begeistert – aber ich habe ja schon vorher gemeckert und dann klärt ihr es einfach mal auf mit dem Namen o.O Wie peinlich 😀
    Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei und freue mich aufs erste Thema 🙂

    • Haha, geil! 😀
      Aber hey, ein Zeichen für uns, dass der Podcast wirklich gehört wurde und nicht nur weitergespult! 😀

  16. Hallo Ihr Zwei,
    endlich finde ich die Zeit bei einem Spaziergang euern ersten Podcast zu hören! Ich bin schon ganz gespannt 🙂
    Ich habe nur eine kleine Frage/Anmerkung: Bei Insta habt ihr den Podcast ja schon länger „angeteasert “ und ich habe gerade nach „Geh mal Reisen“ bei iTunes gesucht. Nur heißt ihr ja „Ania & Daniel“ ;D habt ihr den Podcast extra ohne direkten Bezug zu Geh mal Reisen gemacht?
    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Julia

  17. Hallo ihr Zwei,
    Juhuuu, noch eine Plattform, auf der ich euch suchten kann. Denn jetzt einfach mal ehrlich, ihr seid zwei sehr coole Socken und es macht so viel spaß, eure Videos, Bilder, Beiträge und jetzt auch Podcast zu sehen, lesen und hören.
    Mich würde echt mal interessieren, wie ihr damit zurecht kommt, euer Leben für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen und zu dokumentieren? Sprich, werdet ihr viel erkannt, geht ihr auch mal mit schlechter Laune vor der Kamera, Privatleben, etc.
    Bitte macht weiter so.
    eure Moni

    • Hey Moni!
      Wie cool, wir hatten zuerst was Angst, dass einige denken „oh nee komm… nich noch da auch!“ 😀
      Aber auch wenn es so gewesen wäre: Wir lieben es und freuen uns umso mehr, wenn so ein Feedback kommt!
      Und danke für den Themenvorschlag, ist auf jeden Fall mit aufgenommen! 🙂

  18. Hey Ania und Daniel,
    ich bin allgemein wirklich kein Podcast Fan… Aber eure erste Folge find ich echt toll!
    Ich bin sehr gespannt auf euren nächsten Podcast und freue mich sogar schon. :))
    Liebster Gruß, Sina

    • Aaah, danke für das Feedback, Sina!
      Dass wissen wir zu schätzen, dass du dann überhaupt reingehört hast! 😀

  19. Ein neuer Kanal für gute Laune, sehr schön! 🙂
    Mich würden Tipps für Anfänger interessieren, sprich Gegenmittel zur Sprech-/Schreib-/Content-Blockade.
    Liebe Grüße aus Bratislava

    • Hey Christian!
      Wie schön, dass du dich hier aus Bratislava meldest!
      Und dann noch Zeit findest uns einen Themenvorschlag zu schicken! Daaaanke dir!
      Und das Thema ist SEHR gut – haben tatsächlich schon viele gefragt, hätten wir gar nicht gedacht bzw. wären wir selbst nicht drauf gekommen!
      Daher: Danke! 🙂
      Und liebe Grüße!

  20. Finde die Idee auch mega! Freue mich auf die nächsten Folgen 🙂 hoffe der Podcast kommt dann auch auf anderen Podcastapps.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Lina
    P.s. liebe euren Humor 😀

    • Hey Lina!
      Jaaa der Podcast ist auf jeden Fall schon mal auf iTunes freigeschaltet! Jetzt warten wir nur noch auf Spotify und aktualisieren die ganze Zeit die Freigabe-Übersicht bei uns wie bekloppt. 😀
      Liebe Grüße und schön, dass du den gleichen Humor teilst! Sonst wären ein paar Sprüche echt… unangenehm, haha. 😀

  21. Hey ihr 2,
    wir sind auch gerade auf unserer Weltreise und haben uns gerade euren ersten Podcast im Auto auf unserem Roadtrip durch die USA angehört! Einfach genial!
    Danke für soviel Imput! Freuen uns schon auf den nächsten!
    Liebe Grüße von Jens & Steffi

    • Hey ihr beiden!
      Ihr habt keine Vorstellung, was für ein Grinsen ihr uns mit dem Kommentar beschert habt!!
      „UNSER PODCAST WIRD AUF EINEM ROADTRIP GEHÖRT!!!“ war unsere Reaktion mit einem kleinen (nein, großen) Ausraster danach! 😀
      Hammer Vorstellung!
      Danke für’s Reinhören! Whohooo!!!
      Liebe Grüße!
      Ania 🙂

  22. Ich habe den Podcast eben in meiner Mittagspause angehört und super Laune bekommen. Ich finde es super, dass ihr mehrere Kanäle mit Themen abdeckt und freue mich schon auf den nächsten Beitrag.

    • Die Vorstellung ist einfach nur so cool, dass jemand unseren Podcast in seiner Mittagspause hört! Der Oberknaller! 😀
      Danke für’s Reinhören und den lieben Kommentar, Martha!

  23. Das mit dem Podcast ist echt eine Klasse Idee !!!
    Eure Videos sind schon der Hammer und dann noch so etwas 😍 Ihr seid Spitze !!
    LG Tommy

  24. Hallo, ihr zwei Tausendsassas!
    Ich feiere euch gerade mächtig für den Podcast. Habe Podcasts erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt und eurer wird sofort abonniert #fangirling
    Wird euer Kanal in der Zukunft auch auf iTunes verfügbar sein?
    Ganz liebe Grüße (eben aus dem Zug von Bregenz nach Wien),
    Alice

    • Hab gerade den Button oben gesehen und freue mich riesig 🙂
      Mittlerweile aus Salzburg,
      Alice

      • Hey Alice!
        Ja genau, weil so viele schon gefragt hatten, dachten wir, packen wir die Seite nochmal an und fügen die Info hinzu! 😀
        Sehr gut, #fangirlings, die uns hierbei anfeuern tun mehr als gut!! 😀
        Dahre danke dir für den Kommentar und liebe Grüße!
        Ania

  25. Hallo Ihr Zwei….
    ich grüße euch aus der sonnigen Heimat…. und gratuliere Euch zu Euren ersten Podcast ….. Ich finde ihn schon mal sehr gelungen! Klasse! Weiter so!
    Ich freue mich auf das neue Format und werde wohl auch noch zum Podcasthörer…..
    Hab gerade mal auf einschlägigen Portalen geschaut und schon viele interessante Themen gefunden….
    Grüße nach Kuala Lumpur
    Manu

    • Heyyy!
      Grüße aus der Heimat kommen immer zur richtigen Zeit! Und sonnige erst recht! 😉
      Danke danke für das Feedback! Und pass auf: Fängt man einmal an mit Podcasts… ich kenn das. 😀
      Ganz liebe Grüße zurück in die Heimat!
      Alles Liebe,
      Ania 🙂

  26. Hallo Ihr 2 !
    Großes Lob, fleißig,fleißig ich bin Stolz auf euch! Ich werde regelmäßig reinhören,mein größtes Problem wird die Zeit sein … oder wir finden eine Möglichkeit,dass ich mein Geld zukünftig als euer Hardcore Follower verdiene.
    Mit fröhlichen Grüßen nach Kuala Lumpur
    Der Jörg

    • 😀 😀
      Wir freuen uns schon, wenn du einfach ab und an mal reinhörst aber freuen uns gerade einen Ast ab, dass du uns scheinbar generell so viel folgst! Hauptberuf GehMalReisen-Follower. Wäre auch mal was! 😀
      Danke für die lieben Worte und liebe Grüße aus mittlerweile Amsterdam! 🙂
      Ani a

  27. Hallo Ania, hallo Daniel,
    schön, dass ihr jetzt auch einen Podcast habt. Schon irgendwie komisch, wie plötzlich „jeder“ gefüllt einen Podcast macht. Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich finde das richtig gut und das ihr jetzt auch noch einen habt sogar noch besser. 😀
    So kann man geh-mal-reisen jetzt auch im Auto dabei haben. Ist ja mit Instagram und Youtube immer so ein bisschen schwierig 😉
    Ich weiß jetzt nicht, ob ihr Themenvorschläge bzw. Fragen nur als Sprachnachricht haben wollt, aber ich hätte auf diesem Weg trotzdem eine Frage.
    Was war für euch damals der Hauptgrund euren Blog zu starten? Hattet ihr einfach Lust aufs bloggen und wolltet anderen mit euren Reisetipps helfen oder war schon ein bisschen die Intention mit dabei den ersten Grundstein zur Selbstständigkeit zu legen?
    Schöne Grüße nach Kuala Lumpur aus der sonnigen Heimat
    Alex

    • Hey Alex!
      Ach, das verstehen wir überhaupt nicht falsch, wissen wir du das meinst!
      Podcast scheint gerade wirklich richtig durch die Decke zu gehen und jetzt, wo wir es selbst immer konsumieren, verstehen wir auch warum. 😀
      Danke für den Themenvorschlag! Der passt perfekt in das ganze Themengebiet, das wir uns so für unsere Podcast-Welt vorgestellt haben! Danke dafür! Ist notiert! 🙂

  28. ERSTER!
    Von wegen uncool!! Ihr seid genauso COOL wie in den Videos. Übrigens WIR sehen uns eure Vieos NICHT so nebenbei an. Wir nehmen uns bewusst die Zeit und setzen uns vor den Fernseher. Leider können wir dort keine 👍 vergeben. Das holen wir dann am Handy nach.
    Ja schön, dass es euch jetzt auch als Podcast gibt, denn dann kann ich euch von nun an auch beim Autofahren hören. Dort liegt nämlich mein größtes Zeitpotential 😀.
    Macht weiter so!
    Übrigens meine meisten Podcasts habe ich bei Spotify vereint 😉.
    Vielleicht gibt es ja demnächst auch ein VIDEO wie ihr den Podcast aufnehmt, oder es ist einfach in den Stories zu sehen. Zu zu sagen „behind the scenes“ of Podcast 😂😀. In diesem Sinne. Grüße nach KL
    Kai

    • Hallo Erster!!! 😀
      Hammer… das Feedback zu unseren Videos und noch zum Podcast!
      Danke danke danke! Bei Spotify warten wir gerade auf die Freigabe, bis wir dort erscheinen, dauert in der Regel von 1-2 Tage! Wir sind so gespannnnnnt!
      Und jop: Wäre mal eine Überlegung, das auch auf Video ab und an aufzunehmen! Schauen wir mal, bei welchem Thema es sich anbieten würde und wie wir das machen! Danke für den Input, merken wir uns!
      Dann würden wir mal sagen: Wir hören uns demnächst im Auto! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.