Urlaub in Deutschland

Reisetipps für die Heimat

Reisetipps

Urlaub in Deutschland

Du möchtest gern Urlaub in Deutschland machen, weißt aber nicht so ganz, wohin mit dir? Prima, so ging es uns auch lange, weil Deutschland einfach unglaublich vielfältig ist und für alle etwas zu bieten hat: Natur, Strand, Kultur, Wandern, Berge, Entspannung… und dann auch die Frage: Wo fängt man an zu suchen?!

Manchmal sucht man ja nicht direkt den großen Roadtrip in Deutschland, sondern eher den Kurzurlaub mit einer schönen Unterkunft zum Entspannen. Oder eine Möglichkeit ein paar Tage zu wandern. Oder vielleicht auch nur eine Inspiration für einen coolen Städtetrip.

Wir können uns gut vorstellen, dass du bei diesen Sätzen gerade genickt hast und wenn das so ist, dann bist du hier richtig.

Denn was du hier findest:

  • Inspirationen für einen Urlaub aufgeteilt nach Bundesländern
  • Ideen für einen Städtetrip und einer Übersicht Deutschland Sehenswürdigkeiten
  • Inspirationen für einen Urlaub in der Natur und zum wandern
  • Schöne Spots für einen Urlaub am Wasser
  • Übersicht von schönen Unterkünften: weitab vom Schuss, am Meer, Ferienhäuser etc.!

 

Bundesländer

Uraubsziele nach Regionen

Du suchst nach Inspirationen für den nächsten Urlaub in Deutschland, weisst aber noch nicht genau, in welches Bundesland oder in welche Region es gehen soll? Oder du fragst dich, was du in einem bestimmten Bundesland im Urlaub erleben kannst?

Genau für diese Fragen findest du hier unsere Tipps und Inspirationen für deinen möglichen Urlaub in den einzelnen Bundesländern. Außerdem versuchen wir eine kleine Übersicht zu geben, welche Bundesländer sich besonders für Wanderurlaub, Strandurlaub, Kultur oder andere Arten eignen.

zu den Bundesländern
Städte & Sehenswürdigkeiten

Städtetrip und Sightseeing in Deutschland

Für einen Kurzurlaub in einer Stadt kommen auf Anhieb meist nur die üblichen verdächtigen in den Kopf: Berlin, Hamburg und München. Natürlich sind sie vollkommen zurecht so beliebt für einen Städtetrip, aber wenn du diese schon kennst oder etwas anders suchst, wollen wir hier unsere Tipps und Infos für weitere mögliche Städtetrips und Sehenswürdigkeiten in Deutschland sammeln.

Ob ein paar Tage Urlaub in Leipzig, einen Trip nach Bremen, Nordseeluft in Rostock oder auch eine Übernachtung auf der Wartburg mit Blick über den Thüringer Wald.

Natur & Wandern

Urlaub in den Bergen und der Natur

Dich zieht es raus in die Natur? Am liebsten ein wenig Urlaub irgendwo in der Nähe vom Wald oder in den Bergen, zum Wandern und Abschalten? Und du weisst nicht, wo du dies am besten in Deutschland bekommst? Hier wollen wir dir ein paar Inspirationen für deine Auszeit in der Natur geben:

Ob Wanderurlaub im Schwarzwald, in den Bergen vom Allgäu oder auch ein paar Tage Urlaub an der Saarschleife. Manchmal liegt das nächste Stück Natur gar nicht so weit weg, wie man denkt. Daher findest du hier unsere Tipps für ein paar Tage in der Natur in Deutschland.

Strand & Meer

Strandurlaub in Deutschland

Einfach mal raus ans Meer? Ein paar Tage Urlaubsfeeling mit frischer Meeresluft an der Küste von Deutschland genießen? Die Fragen stellen zumindest wir uns ziemlich oft. Auch wenn Deutschland vielleicht nie Destination für den typischen Badeurlaub ist und man für die Wassertemperaturen ein wenig abgehärtet sein muss, mit den Füßen rein und durchatmen geht immer und auch fast bei jeder Jahreszeit.

Hier findest du ein paar Inspirationen für deinen nächsten Urlaub an der See von uns. Ob Nordsee oder Ostsee. Ob Wattwanderung oder Surfstunde. Ob Strandkorb oder Handtuch im Sand. Unsere Tipps für deinen Urlaub mit frischer Meeresluft.

Unterkünfte

Schöne Unterkünfte in Deutschland

Wer einen Urlaub plant möchte natürlich nicht nur an einem schönen Ort sein, sondern auch eine schöne Unterkunft haben. Daher haben wir hier verschiedene Sammlungen von Unterkünften in Deutschland für dich. Mit dabei sind die unterschiedlichsten Arten von Unterkünften. Ob Hotel, Hostel, Ferienhaus oder Ferienwohnung. Unterkünfte zum abschalten und erholen im Urlaub. Unterkünfte mitten in der Natur oder zumindest mit dem Blick mitten in die Natur. Oder auch eine Reihe ausgefallene Unterkünfte wie Baumhäuser, Hängezelte, Fässer und ehemalige Schiffscontainer.

Stöbere einfach mal ein wenig herum, du wirst bestimmt die passende Bleibe für deinen Urlaub finden.

Bundesländer • Urlaubsziele in Deutschland

Übersicht von Urlaubszielen & Ausflugszielen in Deutschland nach Bundesländern. Was gibt es in welchem Bundesland zu erleben und entdecken?

TOMORROW - Nachhaltige Kreditkarte auf Reisen Kostenlose Kreditkarte
Nachhaltig & Gute Konditionen

Eine gute kostenlose Kreditkarte für deinen Urlaub in Deutschland. TOMORROW ist eine nachhaltige Bank mit kostenloser Kreditkarte und eignet sich perfekt für die Buchung von Mietwagen, Zügen, Unterkünften oder der Bezahlung vor Ort.

Unsere Spotify Deutschland-Reise-Playlist Spotify
Unsere Deutschland-Reise-Playlist

Um dich ein wenig auf den Urlaub in Deutschland einzustimmen, findest du hier unsere Playlist für deine Reise durch die Heimat. Perfekt für eine längere Anreise mit dem Auto oder Zug zu deinem Urlaubsziel.