🌎 Weltreise Kurs • Über 40 Videos, Checklisten, Vorlagen, Orga Guide & mehr mehr erfahren

Reisetipps

für die Planung und den Alltag auf Reisen

Tipps & Infos

Reise 1x1 • Unterkünfte, Kreditkarten, Meilen, Apps & mehr

Die Planung für ein bestimmtes Reiseziel (Unsere Reiseziele & Reisetipps) ist die eine Sache – Tipps und Tricks für das Reisen allgemein eine andere. Daher wollen wir hier eine kleine Sammlung an Beiträgen für genau solche Reisetipps und Reisehacks erstellen:

  • Wie sucht ihr eigentlich nach Unterkünften?
  • Wie macht ihr das mit dem Weiterreise-Nachweis?
  • Wie kann ich am besten Meilen sammeln?
  • Und wir navigiert ihr euch durch ein Land?
  • Und noch vieles mehr…

 

Meilen sammeln & Co.

AMEX - Fazit nach 1 Jahr

Welche Vorteile hatten den größten Wert für uns? Hat sich die AMEX Platinum Card nach 1 Jahr gelohnt? Werden wir sie behalten? Unser Fazit. Und Spoiler: Sie hat sich mehr als gelohnt.

American Express Platinum Card auf Reisen

Warum lohnt sich die American Express Platinum Card für Reisende? Im Beitrag findest du unsere Einschätzung zu Vorteilen, Nachteilen und Kosten. Außerdem geben wir einige Tipps, wie du möglichst viele Punkte im Alltag sammeln kannst.

Meilen Sammeln mit Kreditkarte

Meilen mit Kreditkarte sammeln? Ohne Vielflieger zu sein? Jap, das geht. Unsere Tipps & Tricks, wie du mit deinen alltägliche Ausgaben und den richtigen Kreditkarten Meilen sammelst.

Allgemeine Reisetipps

Unterkünfte buchen

Unsere Tipps und Tricks, wie du auf deiner Reise die besten Unterkünfte zu guten Preisen findest. Egal ob Backpackingtrip, Langzeitreise/Weltreise oder individueller Urlaub. So findest und buchst du auch spontan die besten Unterkünfte von unterwegs!

Weiterreiseticket / Onward Ticket

Für die Einreise in manche Länder brauchst du auf deinen Reisen ein Weiterreiseticket. Was das ist, wie du es bekommst und was die beste Lösung ist, erfährst du hier.

SIM Karte auf Reisen

Wie du auf Reisen an eine SIM Karte kommst? Was die beste SIM Karte auf Reisen ist? Wir zeigen es dir! Inklusive unser bisher bestes Setup aus SIM Karte und eSIM. Damit ist unterwegs auch Onlinebanking & SMS-Verifizierung kein Problem.

Periode auf Reisen

Periode auf Reisen: Welche Möglichkeiten/Produkte gibt es für deine Reise/Weltreise? Wie gehe ich persönlich mit dem Thema um? Und meine besten Tipps für die Menstruation unterwegs.

Kreditkarte auf Reisen

Natürlich wollen wir auf der Weltreise auch kostenlos an Geld kommen. Das geht natürlich am einfachsten mit einer Kreditkarte. Wir haben die besten Anbieter von Kreditkarten für Reisende und Weltreisende verglichen.

Krankenversicherung

Vergleich der besten Auslandskrankenversicherung für deine Reise: Welche ist die beste Wahl? Brauche ich eine Auslandkrankenversicherung für meine Reise? Was muss ich wissen?

Apps & Links

Eine Liste von hilfreichen und kostenlosen Apps, Websites und Tools für deine Reisen! Offline-Karten, Navigation, Flug- & Hotelsuche, Währungsrechner und alles, was du für deine Reise brauchst!

Wäsche waschen auf Weltreise

Unsere besten Tipps zum Thema Wäsche waschen auf Reisen: Handwäsche, Laundry Service, Hostel etc. – alles dabei!

Drohne auf Reisen

Weltreise oder Langzeitreise mit Drohne? Soll ich eine mitnehmen oder lieber nicht? Wie sind die Gesetze? Der Drohnenblog my-road beantwortet uns ein paar wichtige Fragen!

Pflanzen auf Reisen

Damit deine Pflanzen während Urlaub & Reisen überleben, findest du hier Tipps für die richtige Bewässerung und Pflege. Tipps von einer Expertin.

Geschenkideen für Reisende

Nachhaltige und coole Geschenke für Reisende gesucht? Wir zeigen dir die 28 besten Ideen, von Klamotten über Schmuck bis hin zu kreativen Dingen für daheim.