Der beste Weltreise Adapter

Bei der Planung deiner Weltreise und spätestens bei der Packliste stolperst du sicher auch über einen Weltreise Adapter. Und der sollte auf deiner Reise auch definitiv nicht fehlen. Wir wollen hier gar nicht um den heißen Brei reden und einen unnötig langen Beitrag schreiben. Daher hier direkt unsere Empfehlung und unten noch ein paar mehr Infos zum Thema:

🔌 Wir nutzen diesen Weltreise Adapter*
Kostet etwas mehr. Bleibt dafür aber auch in der Steckdose und erfüllt damit seine einzig wichtige Aufgabe. Früher hatten wir einfach den günstigsten bei Amazon bestellt und Ergebnis: Der Stecker ist ständig aus der Steckdose gefallen oder unser Stecker hat im Adapter nicht gehalten…

🔌 Tipp: Zusätzlich eine Reise-Steckdosenleiste*
Manchmal gibt es nur eine Steckdose im Zimmer oder du hast auch nur ein Adapter, aber 5 Geräte. Mit der Steckdosenleiste kein Problem.

💡 Warum brauchst du einen Weltreise Adapter?

Auf der Welt ist man sich bisher nicht mit den Steckdosen einig geworden und es gibt die verschiedensten Steckdosen und Spannungen. Zwei Löcher, drei Löcher, zwei Schlitze, etc.. Vielleicht gibt es hier auch einen guten Grund für. Aber Fakt ist: Damit du aus jeder dieser Steckdosen Strom für deine Geräte bekommst, gibt es universelle Weltreise Adapter. Die Adapter sind praktisch ein transformierbarer Stecker – sowas wie das Schweizer-Taschenmesser für Steckdosen und Strom.

UND – ein guter Weltreise Adapter schützt deine Elektronik zusätzlich vor Spannungsschwankungen.

🌎 In welchen Ländern funktioniert der Weltreise Adapter?

In den meisten Ländern der Welt bist du mit einem Weltreise Adapter gut aufgestellt. Allerdings gibt es in einigen afrikanischen Ländern wie bspw. Namibia, Südafrika oder Botswana einen speziellen Steckdosentyp (Typ M und Typ D), dessen Stecker so groß sind, dass sie in den normalen Weltreise Adaptern keinen Platz finden. Hier musst du vor Ort oder vor deiner Reise eventuell nochmal einen extra Adapter besorgen.

Wir haben uns vor unseren Reisen nach Namibia und Südafrika diesen hier besorgt, da wir die “fancy” Variante mit USB-Port haben wollten.: zum Reiseadapter Typ M*

⭐️ Was ist der beste Adapter für eine Weltreise?

Weltreise Adapter - Der beste Reiseadapter

Wie gesagt, wir hatten schon ein paar verschiedene Adapter in der Vergangenheit und waren eher so semi-happy, da sie schlecht verarbeitet waren und aus der Wand gefallen sind.

Daher ist für uns aktuell der Weltreise Adapter „Skross World Travel Adapter“ die beste Wahl:
💪🏻 Hält in der Regel gut und fest in allen Steckdosen.
🌎 Deckt über 150 Länder mit den gängigsten Steckertypen ab.
⚡️ Hat einen integrierten Spannungsschutz.
📱 Gibt es in verschiedenen Ausführungen mit USB-C & USB-Anschlüssen.

zum Weltreise-Adapter

🔌 Tipp: Pack eine Reise-Steckdosenleiste ein

Keine Ahnung warum wir nicht direkt bei der ersten Reise drauf gekommen sind, aber mittlerweile reisen wir mit einer kleinen und schmalen Reise-Steckdosenleiste. Warum?

Wir sind mit viel Technik unterwegs und oft sind Steckdosen in Unterkünften eher begrenzt bzw. hat man ja auch nur einen Reiseadapter dabei. Mit der Steckdosenleiste kein Problem und wir können alle Geräte gleichzeitig mit einer Steckdose laden. Solltest du daher auch mit viel Technik unterwegs sein, hier der Link zu unserer Steckdosenleiste:

Steckdosenleiste für Reisen*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.