Belize - Reisetipps und Insidertipps

ROUTE & KOSTEN    SEHENSWÜRDIGKEITEN & INSIDER TIPPS    ESSEN & TRINKEN  •  UNTERKÜNFTE  •  FORTBEWEGUNG    REISEVORBEREITUNG & FRAGEN   PACKLISTE

☀︎ INSEL-GUIDE


🇧🇿 Belize • Unsere Reisetipps und Insidertipps

Belize ist ein kleines Juwel in Mittelamerika! Das zweitgrößte Korallenriff der Welt, das einzige Jaguarreservat weltweit dieser Art, der größte zusammenhängende Regenwald der Region und paradiesische Inseln machen es zu einem perfekten Reiseziel einer Rundreise! Insgesamt haben wir 4 Wochen in dem wunderbaren Land verbracht, das die Größe von Hessen hat. Und übrigens die Hälfte der Einwohnerzahl unserer Heimat Düsseldorf. Und dennoch hat es unfassbar viel zu bieten. Um kurz die zwei wichtigsten Fragen zu klären: Ist Belize teuer? Es ist nicht so teuer, wie angenommen. Essen ist günstig, Unterkünfte lassen sich auch günstige finden – lediglich die ganzen Touren in die Natur sind recht teuer. Wo ist der schönste Strand des Landes? Hier müssen wir enttäuschen: Den wirst du nicht am Festland finden. Sondern auf den vielen kleinen, vorgelagerten Inseln. So, alles weitere und alle Details findest du nun hier: All unsere besten Reisetipps zu Belize haben wir hier nämlich nun zusammengefasst! Deine Reiseplanung kann starten!

 

Belize Reisetipps: Route einer Rundreise1. Unsere Route & Kosten

Hier findest die Route, die wir auf unserer Rundreise durch Belize gewählt haben und im Detail aufgeschlüsselt, wie die Kosten für die Reise waren: Tour-Kosten, Unterkünfte, Essen, etc.
▸ zu unserer Route und den Kosten

 

 

Belize Reisetipps: Sehenswürdigkeiten und Insider Tipps2. Sehenswürdigkeiten &
Insider Tipps

Hier findest eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Insider Tipps und Erlebnismöglichkeiten für deine Belize-Rundreise! Was du nicht verpassen solltest, oder auch auslassen kannst:
▸ zu den Sehenswürdigkeiten & Insider Tipps

 

 

Belize Reisetipps: Essen und Trinken3. Essen & Trinken

Was du während deiner Rundreise durch Belize nicht verpassen solltest – oder zumindest kennen solltest: von Früchten über das typische Hauptgericht hin zu den kleinen Snacks für zwischendurch!
▸ zu den landestypischen Gerichten

 

 

Belize Reisetipps: Unterkünfte4. Unsere Unterkünfte

Hier findest all die Unterkünfte, in denen wir während der Rundreise durch Belize übernachtet haben, inklusive Preise, Lage und persönliche Meinung!
▸ zu unseren Unterkünften

 

 

Belize Reisetipps: Fortbewegung und Transport für Reisen5. Fortbewegungsmittel

Hier findest Infos zum Thema Fortbewegung während einer individuellen Rundreise: Alles zum Thema Busse, Mietwagen und auch trampen. So kommst du durch’s Land!
▸ zu den Fortbewegungsmitteln

 

 

Belize Reisetipps: Reisevorbereitung6. Reisevorbereitung

Wie ist das mit dem Visum für Belize? Und der Sprache? Welche Impfungen werden für das Land empfohlen? Und die Frage aller Fragen: Wie wird Belize ausgesprochen?!
▸ zur Reisevorbereitung

 

 

Belize Reisetipps: Packliste7. Packliste

Je nach Aktivität solltest du an Wanderschuhe, Schnorchelausrüstung, Moskitospray, etc. denken – unsere Empfehlungen für eine Packliste für eine Reise durch Belize findest du hier!
▸ zur Packliste

 

 

Belize Reisetipps: Schönste Inseln☀︎ Übersicht der Inseln

Am Ende möchte man sicher noch auf einer der vielen Trauminseln entspannen. Nur auf welcher? Hier haben wir eine Übersicht inklusive Karte der Inseln, die in Frage kommen könnten!
▸ zu den Inseln

 

 

 

    Unsere Reiseberichte und Videos






Interaktive KarteHier findest du all unsere Tipps auf einer interaktiven Karte markiert. Filtere einfach nach der Kategorie, die du dir ansehen möchtest!

Filter by

All
Aktivitäten
Inseln
Insider Tipps
Maya-Stätten
Sehenswürdigkeiten
Tauch-/Schnorchelorte
Unterkünfte
Verkehrsknotenpunkte

 

4 thoughts on “Belize • Unsere Reisetipps mit Insider Tipps

  • 10. Juli 2017 um 14:14
    Permalink

    Hallo ihr 2! Unbedingt Actun Tunichil Muknal mit auf eure Liste setzen wenn ihr in San Ignacio seid. Die Höhle ist der Wahnsinn. Zwar nicht ganz billig die Tour, wir haben sie in San Ignacio mit Maya Walk Tours gemacht und so um die 80 USD pro Person bezahlt, lohnt sich aber wirklich =)

    LG und viel Spaß noch!
    Doreen

    Antworten
  • 31. Juli 2017 um 11:56
    Permalink

    Hey ihr Zwei!

    Mich würde tierisch interessieren mit welcher Airline ihr geflogen seid und wie eure Erfahrungen im Allgemeinem mit zentral-/südamerikanischen Airlines wie z.B. Copa oder Avianca waren. Ich plane meinen Aufenthalt für 2018 und bin noch nicht zu 100% überzeugt :)

    Angenommen ich komme in Belize Stadt an und möchte die ersten Tage nur ausspannen und relaxen, möglichst am Strand, habt ihr einen Ort, den ihr mir empfehlen könnt? Am besten wo auch andere Backpacker sind und die Anreise unkompliziert ist.

    Dankeschön euch schon mal und ganz viel Spaß noch.

    liebe Grüße

    Steffi

    Antworten
  • 2. August 2017 um 17:22
    Permalink

    Hi!

    Bin gerade auf euren Blog gestoßen (…hab mega Fernweh :/)
    und hab dabei entdeckt, dass ihr gerade in Belize seid :)) …ich war heuer im Jänner da (machten einen 1-Monat-Trip von Guatemala über Belize nach Mexiko) und war total begeistert!!

    kleine Empfehlung: Insel Caye Caulker – etwas touristisch aber super nette Einheimische Leute – und vor allem keine Auots! Da eine Segeltour mit Blackhawk (Steve&Dina) machen! Am Abend Sonnenuntergang am Lazy Lizard :)
    – You better Belize it ;)

    Viel Spaß noch beim Welt-erkunden!!!
    Liebe Grüße
    Carina

    Antworten
  • 17. August 2017 um 8:00
    Permalink

    Belize klingt wahnsinnig toll! Dank euren Berichten darüber kommt es auf jeden Fall auf meine Liste! :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.