Tasmanien - Reisetipps und Insidertipps für deine Rundreise

ROUTE & KOSTEN    SEHENSWÜRDIGKEITEN & INSIDER TIPPS    CAMPINGPLÄTZE  •  CAMPERVAN MIETEN   REISEVORBEREITUNG & FRAGEN   PACKLISTE


🇦🇺 Tasmanien Rundreise • Unsere Reisetipps und Insidertipps

Tasmanien ist eine kleine, wunderschöne Welt für sich! Auch wenn die Insel gerade mal so groß wie Bayern ist, lohnt es sich eine ganze Rundreise durch die Insel zu unternehmen. Keine Küste gleicht der anderen, von traumhaften Stränden zu Regenwäldern, Buchten, Feldern, einzigartigen Tieren und Bergen bietet Tasmanien einmal die ganze Bandbreite für eine gelungene, abwechslungsreiche Rundreise – vor allem mit einem Camper! Tasmanien gehörte damals zum Festland Australiens, allerdings hat vor 12.000 Jahre das Wasser die Landzunge überflutet, sodass „Tassie“, wie die Einheimischen die Insel nennen, heute „die Insel unter Australien“ ist.

 

1. Route & Kosten

Tasmanien Reisetipps: Route und KostenWie unsere Reiseroute durch Tasmanien verlief und was genau uns diese Reise gekostet hat, haben wir hier in einer Tabelle aufgeschlüsselt! Wir haben alles aufgeschrieben und auch die Durchschnittspreise von Wasser, Essen, etc.

▸ zu unserer Reiseroute & den Kosten

 

 


2. Sehenswürdigkeiten

Tasmanien Reisetipps: SehenswürdigkeitenHier haben wir die Sehenswürdigkeiten aufgelistet und mit allen unseren Infos und Insider Tipps ergänzt, die wir während unserer Rundreise aufspüren konnten!

▸ zu Tasmanien Sehenswürdigkeiten mit unseren Reisetipps

 

 

 


3. Campingplätze

Tasmanien Reisetipps: Campingplätze & Campervan Infos
Wir haben jeden Campingplatz, auf dem wir während wir unserer Rundreise durch Tasmanien waren aufgeschrieben und auch auf der Karte markiert. Hier findest du eine Übersicht inkl. Preisen und Infos, die man wissen sollte, bevor man sich Stellplätze sucht.

▸ zu unseren Campingplätzen auf Tasmanien

 


4. Campervan mieten

Tasmanien Reisetipps: Campervan und Mietwagen
Tasmanien ist perfekt für eine Rundreise mit dem Camper ausgelegt! Nur was genau sollte man bei einer Miete beachten? Wo mietet am besten? Und wie sind die Straßenverhältnisse? Alle Infos und unsere Erfahrungen haben wir hier niedergeschrieben

▸ zum Thema Campervan und Miete auf Tasmanien

 


5. Reisevorbereitung

Tasmanien Reisetipps: Reisevorbereitung und Reisezeiten
Was ist die beste Reisezeit, um nach Tasmanien zu reisen? Und wie sieht das mit der Sicherheit aus? Gibt es dort giftige Tiere, auf die man achten sollte? Was sollte ich sonst noch wissen, bevor ich in das Land reise? Verschaff dir hier einen Überblick!

▸ zur Reisevorbereitung

 


6. Packliste

Tasmanien Reisetipps: Packliste beim Campen
Auf Tasmanien sollte man wirklich auf alles gefasst sein: Das Wetter kann hier schlagartig ändern, es kann heiß und genauso schnell auch kalt werden. Was man sonst für eine Camper-Rundreise einpacken sollte und was unsere besten Tipps sind, haben wir hier aufgelistet!

▸ zur Packliste


🎥 Unsere Youtube-Videos aus Tasmanien


Hier kannst du dir unsere gesamte Tasmanien-Reise auf Youtube ansehen!





➸ Alle Tipps auf der interaktiven Karte

Filter by

All
Aktivitäten
Insider Tipps
Sehenswürdigkeiten
Unterkünfte

 

4 thoughts on “Tasmanien Rundreise • Unsere Reisetipps mit Insider Tipps

  • 29. Januar 2018 um 10:54
    Permalink

    Hey,

    Ich hab mal ne frage: wie bearbeitet ihr eigentlich eure Bilder? Also welche App und welcher Filter?
    Danke schonmal im Vorraus!

    Lg
    Helena

    Antworten
    • 30. Januar 2018 um 11:09
      Permalink

      Wir bearbeiten die Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Affinity) – nicht mit einer App :)

      Antworten
  • 28. Februar 2018 um 11:48
    Permalink

    Hallo ihr zwei,

    habe sehr fasziniert eure Tassie Vlogs gesehen. Wir waren von November 2016 bis Oktober 2017 (also kurz vor euch) dort, haben die Zeit sehr genossen und auch alles auf einer Seite festgehalten. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut mal rein http://www.tassie.jimdo.com

    Lg Cindy

    Antworten
    • 2. März 2018 um 9:53
      Permalink

      Hey Cindy, lieben Dank für den Kommentar!
      Tasmanien Reisefeeling nochmal zurückholen kann nie schaden! :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.