🎉 Travel Community auf Discord | Chat & Austausch mit Reisenden & Weltreisenden Community beitreten

Koh Lanta

Strände, Sehenswürdigkeiten, Hotels

Reisetipps

Koh Lanta Thailand • Strände, Sehenswürdigkeiten & Hotels

Koh Lanta Thailand - Strand - Nui Beach

Die Insel Koh Lanta in Thailand: Schon so oft von ihr gehört und neben Koh Phangan, Koh Samui und Koh Chang vermutlich eine der bekanntesten Inseln in Thailand. Jetzt waren wir endlich selbst auf der Insel und haben jede Menge Tipps für dich und deine Reise gesammelt. Und von traumhaften Stränden, dichtem Grün, Mangroven, ruhige Straßen und touristischen Gegenden voller Hotels, Restaurants und Co. ist alles dabei. Eben typisch Thai-Insel-Style.

Persönlich müssen wir sagen: Koh Lanta ist wunderschön, aber uns hat oft das alltägliche Leben der Locals gefehlt. Natürlich findet es dort statt, aber man muss gefühlt explizit danach suchen und ist nicht davon umgeben. Wohingegen wir auf den deutlich touristischeren Inseln wie Koh Phangan, Koh Samui oder Koh Chang bei jedem Besuch direkt mittendrin waren. So zumindest unsere Wahrnehmung nach knapp einem Monat auf Koh Lanta. Aus der Community wurde der Eindruck oft bestätigt, manche haben in Koh Lanta aber auch ihre Lieblingsinsel in Thailand gefunden. Mach dir also am besten ein eigenes Bild, denn landschaftlich lohnt sich ein Besuch von Koh Lanta auf alle Fälle.

🗺 Koh Lanta auf einen Blick

🗺 Wo liegt Koh Lanta?
Die Insel liegt auf der Westseite von Thailand in der Andamanensee. Sie trennt nur eine 15 Minuten Fährfahrt vom Festland.

🌴 Welche Reisende sind auf Koh Lanta?
Die Insel ist bekannt als etwas ruhigere Insel und ist vor allem auch beliebt bei Familien. Bars und die ein oder andere Party findest du hier natürlich auch. Aber nicht in der Menge wie auf Phangan oder Samui.

🌦️ Beste Reisezeit für Koh Lanta
Von November bis April ist Hauptsaison und das bestes Wetter auf Koh Lanta.

🏝 Schönste Strände auf Koh Lanta
Nui Bay, Bamboo Beach, Bakantiang Beach, Long Beach, Klong Dao Beach

⭐️ Sehenswürdigkeiten auf Koh Lanta
Mu Koh Nationalpark, Old Town, Koh Lanta Noi, Khao Mai Kaew Höhle

🛏️ Unterkunft auf Koh Lanta
Die beste Lage für eine Unterkunft ist an der Westküste, da hier auch die schönsten Strände und meisten Restaurants, Bars, etc. sind. Unser Unterkunft: Aranya Resort* (€€)

🗓 Wieviele Tage für Koh Lanta?
Um die Insel zu erkunden und etwas genießen zu können würden wir mind. 3-4 volle Tage einplanen.

⛵️ Anreise nach Koh Lanta
Vom Festland kommst kommst du mit Bus/Minivan nach Koh Lanta. Von den Inseln drum herum mit dem Speedboat. Der nächste Flughafen ist in Krabi. Sowohl Bus als auch Speedboar kannst du hier buchen: 12go Asia*

🏝 Schönste Strände auf Koh Lanta

Koh Lanta: Schönste Strände auf der Karte

Koh Lanta ist eine thailändische Insel und natürlich warten hier auch jede Menge schöne und traumhafte Strände auf dich. Von kilometerlang und ruhigem Wasser, bis hin zu kleinen wilderen Buchten ist alles dabei. Für uns waren die Strände auf Koh Lanta tatsächlich auch recht besonders für Thailand, da wir bisher immer nur die „ruhigen“ Palmen-Traumstrände mit Thailand verbunden hatten und hier plötzlich ein paar Costa Rica-Vibes hochgekommen sind: manchmal etwas rau, wellig umgeben von naturbelassenen Buchten.

Die Strände auf Koh Lanta sind übrigens in der Regel alle auf der Westseite der Insel, da es an der Ostseite überwiegend Mangroven gibt und sich das Wasser bei Low-Tide einige hundert Meter weit zurück zieht.

Jetzt aber Vorhang füüüür die (für uns) schönsten Strände auf Koh Lanta:

 

Bakantiang Beach

Koh Lanta Thailand - Strand - Bakantiang Beach

Starten wir direkt mit dem Strand auf Koh Lanta, zu dem wir gar nicht so viel sagen können, da wir tatsächlich nur von oben runtergeschaut haben (also von dem Spot, von dem auch das Foto hier entstanden ist) und immer an anderen Stränden waren. 😀 Fängt ja gut an mit den Tipps. Aber wird besser. Versprochen.

Aber selbst die Aussicht war einen Besuch wert und du kannst sie praktisch auch kaum verpassen, wenn du mit dem Roller Richtung Süden fährst, da das Foto praktisch von der Straße entstanden ist. Der Blick von hier oben über den Strand ist wirklich genial – vor allem bei Sonnenuntergang! Daher: Auch wenn wir selbst nicht hier waren, der Strand ist einen Besuch wert! Im Hintergrund sind auch ein paar Bars und Restaurants mit Blick auf bzw. über den Strand und sie sind schöne Spots für den Sonnenuntergang hier in der Bucht.

Google Maps Daten

 

Bamboo Beach

Koh Lanta Thailand - Strand - Bamboo Beach

Koh Lanta Thailand - Strand - Bamboo Beach
Koh Lanta Thailand - Strand - Bamboo Beach Ania

Der Strand liegt im Süden von Koh Lanta. Ist nicht super perfekt zum baden, da recht viele Steine im Wasser sind, aber hier und da findet man seine Spots und kann sich auch eine Abkühlung gönnen. Du musst hier am Strand je nach Wetter aber auch mit ein wenig Wellengang rechnen.

Rein landschaftlich war der Bamboo Beach aber ein absolutes Highlight für uns auf der Insel und eventuell sogar der für uns schönste Strand. Besonders am Abend kurz vor Sonnenuntergang ist hier die Gischt in der Luft und wir haben uns teils gefühlt wie in Costa Rica.

Google Maps Daten

Es gibt auch 1-2 Unterkünfte direkt am Strand:

 

Beautiful Beach

Koh Lanta Thailand - Strand - Beautiful Beach

Nur ein paar Kilometer vom Long Beach entfernt liegt der aktuell noch leicht versteckte Beautiful Beach. Du findest ihn zwar auf GoogleMaps und es sind ein paar andere Leute hier, aber es war verhältnismäßig wenig los und es war der einzige Strand, an dem wir auch Locals im Wasser gesehen haben. In den nächsten Jahren oder sogar Monaten, werden hier sicher Hotels und Bars im Hintergrund stehen. Das Land ist sogar schon abgesteckt. Aktuell ist es aber einfach noch eine kleine Bucht mit schönem Strand und einer kleinen Grünfläche im Hintergrund.

Google Maps Daten

 

Klong Dao Beach

Einer der längsten Strände von Koh Lanta im Norden der Insel. Vor allem bei Familien ist die Gegend beliebt, da der Strand weitläufig und das Wasser recht ruhig ist. Außerdem liegen hier zahlreiche größere Hotels, Bars und Restaurants direkt am Strand.

Google Maps Daten

 

Long Beach

Neben dem Klong Dao Beach ist der Long Beach ein weiterer langer Strand auf Koh Lanta. Wer hätte das bei dem Namen vermutet. Er ist ebenfalls im Norden der Insel und auch er ist beliebt bei Familien und anderen Reisenden, die einen entspannten Tag am Strand suchen, ohne weit fahren zu müssen oder Treppen steigen zu müssen. Auch hier finest du zahlreiche Hotels, Bars und Restaurants direkt am Strand und die Gegend ist ein wenig wie das touristische Zentrum von Koh Lanta.

Google Maps Daten

Ein paar Unterkünfte haben wir dir hier herausgesucht:

 

Nui Bay

Koh Lanta Thailand - Strand - Nui Beach

Koh Lanta Thailand - Strand - Nui Beach Ania
Koh Lanta Thailand - Strand - Nui Beach

An dieser kleinen Bucht mit ihrem traumhaften Strand kann man auch schnell mal vorbeidüsen und sie übersehen, wenn nicht aufpasst. Das größtes Erkennungszeichen sind hier die Mopeds von anderen Leuten, die gerade am Strand sind und am Straßenrand geparkt haben. Von der Straße führt eine Treppe durchs Grün runter in die Bucht und and den Strand. Wir waren 2-3 Mal hier und es war nie viel los. Und neben einer kleinen sporadischen Bar ist hier unten auch noch nichts bebaut und es ist einfach nur eine traumhafte Bucht, in der es sich sogar ziemlich gut baden lässt, da mittig so gut wie keinen Steine im Wasser sind.

Google Maps Daten

⭐️ Sehenswürdigkeiten auf Koh Lanta

Neben den schönen Stränden auf Koh Lanta gibt es auf der Insel auch noch einige andere Sehenswürdigkeiten zu entdecken und sehen:

 

Mu Koh Nationalpark auf Koh Lanta

Koh Lanta Thailand - Mu Ko Nationalpark - Strand

Koh Lanta Thailand - Mu Ko Nationalpark - Aussicht
Koh Lanta Thailand - Mu Ko Nationalpark - Leuchtturm

Koh Lanta Thailand - Mu Ko Nationalpark

Der verhältnismäßig kleine Nationalpark liegt am südlichsten Zipfel von Koh Lanta und war für uns tatsächlich ein Highlight und die schönste Sehenswürdigkeit auf der Insel. Nicht, weil es im Nationalpark super viel zu erleben oder entdecken gibt, sondern weil es für uns ein magischer Ort beim Sonnenuntergang auf den Felsen war.

Was erwartet dich im Nationalpark auf Koh Lanta:

  • Ein kleiner Wanderweg durch den Dschungel der super steil sein soll. (Wir sind ihn nicht gelaufen, da wir erst spät im Park waren, er nicht so spektakulär sein soll und wir die Aussicht von den Felsen so lange genossen haben.)
  • Ein schöner Strand zum entspannen. Nicht der schönste Strand der Insel aber ein schöner Strand. Wow, das war viel „schön“ im Satz.
  • Eine geniale Aussicht von einem Hügel mit einem Leuchtturm. Hier können wir dir nur empfehlen zum Sonnenuntergang vorbei zu kommen.
  • Einige Affen. Daher besser kein Essen oder Wertsachen unbeobachtet liegen oder im Roller lassen.
  • Und ein Leuchtturm steht hier auch noch. Ein schönes Fotomotiv.

 

Ein Besuch im Nationalpark auf Koh Lanta ist also nicht super krass und wird auch nicht das Abenteuer deines Lebens, aber wir haben die Zeit hier sehr genossen und würden dir auf jeden Fall einen Besuch empfehlen. Der Eintritt für den Nationalpark lag bei ca. 200 THB pro Person und am besten kommst du hier mit dem eigenen Roller hin, indem du einfach der Straße Richtung Süden bis zum Ende entlang der Küste folgst. Achtung: Am Ende geht es einen steilen Berg runter zum Parkplatz. Für den Weg zurück würde ich ein wenig Anlauf nehmen, wenn du einen älteren Roller hast.

 

Old Town von Koh Lanta

Koh Lanta Thailand - Sehenswürdigkeiten - Old Town

Koh Lanta Thailand - Sehenswürdigkeiten - Old Town

Koh Lanta Thailand - Sehenswürdigkeiten - Old Town

Die Old Town von Koh Lanta liegt an der Westküste und gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf der Insel. Es ist ein kleines Dorf voll mit historischen und traditionellen Häusern der chinesischen Siedler, Fischer und Handelsleute. Die Häuser stehen teils auch auf Stelzen über dem Wasser und ragen einige Meter ins Meer hinein.

Tagsüber ist es schon ganz cool, ein wenig durch die Straße und entlang der Häuser zu schlendern, aber am Abend wird es noch einmal richtig gemütlich, wenn alle die typischen roten chinesischen Laternen in der Straße leuchten.

Die Old Town ist also perfekt für einen kleinen entspannten Ausflug. Vor allem befinden sich in vielen der traditionellen Häusern mittlerweile auch kleine Shops, Restaurants und sogar das ein oder andere Hotel. Ein Ausflug lässt sich also gut mit einem kühlen Mango Saft mit Blick auf das Meer kombinieren.

Mit dem Roller bist du in ca. 20 Minuten von der Ostküste hier rüber gedüst.

Hinweis: Als wir nach Unterkünften gesucht hatten, haben wir auch einige in der Nähe oder in Old Town gefunden. Sind aber rückblickend froh, dass wir es nicht gemacht haben, weil da sonst wirklich nicht viel ist und alle Strände etc. an der anderen Küstenseite sind.

 

Koh Lanta Viewpoint

Koh Lanta Thailand - Ostküste

Der Viewpoint ist zwar ein wenig “brüchig” und müsste vielleicht mal ein wenig erneuert werden. Und auch die Zufahrt ist mittlerweile ein wenig zugewachsen. Aber dennoch hast du von hier oben eine ganz coole Aussicht auf die Westküste von Koh Lanta. Die Sehenswürdigkeit könnte auch ein kleiner “Geheimtipp” sein, da sich durch den zugewachsenen Weg und die Bilder auf GoogleMaps vermutlich eher weniger Leute nach hier oben verirren. Glaube, gerade deswegen fanden wir es so cool. 🙂

 

Koh Lanta Noi

Koh Lanta Noi ist der nördliche und eher “einheimische” Teil von Koh Lanta. Hier findest du kaum Restaurants oder Hotels, dafür sehr viel Natur und vereinzelt kleine lokale Dörfer und Wohngebiete. Es ist die perfekte Gegend für eine schöne Tour mit dem Roller.

 

Khao Mai Kaew Höhle auf Koh Lanta

Ein Erlebnis und Sehenswürdigkeit der etwas anderen Art ist der Besuch der Khao Mai Kaew Höhle auf Koh Lanta. Hier geht es inklusive kleinen Kletterpartien rein in eine dunkle Höhle mit teils engen Stellen, durch die man stehend nicht mehr durchkommt und auch mal runter auf alle Viere gehen muss. Licht kommt ausschließlich von Taschenlampen bzw. Stirnlampen.

Wichtig: Bei einem Besuch solltest du keine Angst vor der ein oder anderen größeren Spinne oder auch Kakerlake haben. Denn du bist hier praktisch in ihrer Heimat unterwegs.

Ein Besuch auf eigene Faust ist hier nicht möglich, da es sonst gefährlich werden kann, wenn man den Weg nicht kennt oder man nicht mit der richtigen Lampe unterwegs ist.

🐠 Tauchen & Schnorcheln auf Koh Lanta

Neben den Sehenswürdigkeiten und Stränden auf Koh Lanta ist die Insel auch ein beliebter Ausgangsort für Taucher und Schnorchler. Es gibt hier auf der Insel eine ganze Reihe an Tauchschulen und Touranbieter für Schnorcheltouren, die dich mit ihren Booten raus zu den schönsten Plätzen mit bunter Unterwasserwelt bringen.

Je nach Jahreszeit solltest du bei den Touren aber etwas seefest sein oder dir vielleicht ein paar Ingwer-Tabletten gegen Seekrankheit* mitnehmen, da die kleinen Speed-Boote schonmal unangenehm schwanken können. Und wäre zu schade, wenn dadurch dein Tauchgang oder die Schnorcheltour drunter leidet.

 

🍜 Restaurants & Cafes auf Koh Lanta

Koh Lanta Thailand - Schönste Strände
Das ist die Aussicht vom Diamond Cliff Beach Restaurant.

Die Auswahl an Restaurants auf Koh Lanta ist groß bis sehr groß und du hast hier echt die Qual der Wahl. Wir haben während unserer Zeit vor allem diese Restaurants und Cafes hier geliebt:

 

Restaurants

Diamond Cliff Beach Restaurant
Nichts für jeden Tag, aber eine schöne Aussicht auf den Strand und perfekt für ein Abendessen oder Drink zum Sonnenuntergang. Von Thai- bis Western-Food ist hier alles zu haben. Preislich ein wenig höher als “normale Restaurants”. Dafür liegt es aber auch oben an einer Klippe mit genialer Aussicht.

Happy Veggie
Vegetarisches und veganes Restaurant. Von Thai-Food über Smoothie-Bowls bis zu Burger und Sandwiches ist hier alles dabei. Und sogar zu recht fairen Preisen für ein leicht fancy veganes Restaurant.

Malina’s Kitchen
Erst kurz vor Abreise von Koh Lanta entdeckt. Hier hatten wir das beste Massaman Curry auf der Insel und auch der Coconut-Shake mit Ingwer und Co. war mega gut.

Nusnee Restaurant
Unser go-to-Place in den knapp 3-4 Wochen auf Koh Lanta, da es direkt um die Ecke von unserer Unterkunft war. Gute Preise, gutes Thai-Essen und netter Besitzer.

Three Sisters
Vermutlich eines der bekanntesten Restaurants auf Koh Lanta. Abends war hier sogar teils eine kleine Schlange vor dem Laden. Und unserer Meinung nach zurecht. Das Thai-Essen hier ist wirklich super gut, die Preise sind fair und daher waren wir selbst auch regelmäßig hier. Tipp: Probiert die Khao Soi!

 

Cafés

Escape Cafe
Direkt am Strand gelegen ist das Escape Cafe. Perfekt für einen entspannten Kaffee mit Meerblick oder auch, um ein wenig am Laptop zu arbeiten. Gute Plätze zum arbeiten sind hier aber recht wenig.

SMOON
Das beste Cafe auf Koh Lanta, wenn du als Digitaler Nomade unterwegs bist und einen Platz zum arbeiten suchst.

💫 Traditionelle Thai Massage auf Koh Lanta

Was darf bei einer Reise in Thailand nicht fehlen? Richtig. Eine traditionelle Thai Massage. Auf Koh Lanta findest du davon eine ganze Reihe Anbieter und auch an den Stränden sind immer wieder Massage-Liegen aufgebaut, an denen sich Leute mit Meerblick durchkneten lassen.

Wir selbst waren auf Empfehlung aus der Community bei diesem Salon hier und können ihn auch nur wärmsten weiterempfehlen:

 

🛏️ Hotels & Bungalows auf Koh Lanta

Neben den Stränden und Sehenswürdigkeiten ist natürlich auch eine schöne Unterkunft wichtig für das Inselerlebnis auf Koh Lanta. Daher haben wir hier eine kleine Übersicht, was du für unterschiedliches Budget an Unterkünften und Hotels auf Koh Lanta erwarten kannst und in welchem Hotel wir übernachtet haben:

 

Unser Hotel auf Koh Lanta – Aranya Resort

Thailand - Unterkunft auf Koh Lanta - Bett

Thailand - Unterkunft auf Koh Lanta - Balkon

Thailand - Unterkunft auf Koh Lanta - Pool und Aussicht
Thailand - Unterkunft auf Koh Lanta - Sofa

Knapp einen Monat waren wir im Aranya Resort und haben uns mehr als wohl gefühlt: Wir haben das Meerblick-Zimmer gebucht und hatten einen großen geräumigen Balkon, einen großen Kühlschrank, ein Sofa, einen kleinen Tisch zum Arbeiten, ein extrem modern und neues Bad (sogar mit Badewanne!) und generell war es super geräumig und modern. Die Anlage hat unten neben der Rezeption eine kleine Küchenzeile eingerichtet mit Toaster und zwei Herdplatten, alles mit Meerblick. Außerdem gibt es einen schön großen Pool.

Die Unterkunft liegt ruhig gelegen in der Nähe des Long Beach etwas erhöht auf einem Hügel. Zum Strand sind es nur 10 Minuten zu Fuß und an der Straße findest du haufenweise Restaurants, Bars und Supermärkte.

 

Günstige Hotels & Hostel auf Koh Lanta

Neben Bungalows und ganzen Resorts findest du auf Koh Lanta natürlich auch normale Hotels und Hostel:

 

Resorts und Bungalows am Strand auf Koh Lanta

Hier noch eine kleine Auswahl an Resorts auf Koh Lanta, die sich vor allem eignen, wenn du entweder abschalten möchtest oder als Familie eine größere Hotel-Anlage suchst:

 

Weitere Unterkünfte auf Koh Lanta finden:



Booking.com

🛵 Roller mieten auf Koh Lanta

Koh Lanta: Roller mieten

Wichtig: Auf Koh Lanta gibt es kein Grab! 😀

Daher ist die beste Fortbewegung auf Koh Lanta ist das eigene Moped bzw. der eigene Roller. So kommst du komplett auf eigene Faust von A nach B und dir sind beim Erkunden der Insel eigentlich keine Grenzen gesetzt. Wir haben auf Koh Lanta 2-3 Verleihe ausprobiert und haben dabei 2 Mal den Roller gewechselt, da teils die Bremsen oder Licht nicht funktioniert hatten. Am Ende sind wir bei diesem Verleih gelandet, der den Roller zum Hotel liefert und eine sehr gute “Flotte” an Rollern hat und die Bestellung easy über WhatsApp funktioniert. Daher hier als Tipp, wenn du dir die Suche nach einem guten Verleih sparen möchtest:

 

Alternativ zum eigenen Moped, gibt es auf Koh Lanta auch jede Menge Motorrad-Taxis oder richtige Taxis, mit denen du dich auf der Insel fortbewegen kannst. Dies ist im Vergleich zum eigenen Moped aber recht teuer, wenn du täglich unterwegs bist.

🌦️ Die beste Reisezeit für Koh Lanta

Koh Lanta Thailand - Strand - Bakantiang Beach

Sicher machst du dir bei deiner Reiseplanung auch Gedanken über die beste Reisezeit für Koh Lanta.

  • Die guten News: Koh Lanta kannst du im Grunde das ganze Jahr über bereisen.
  • Die schlechten News: Das beste Wetter hast du nur von ca. November bis April.

 

In der Hauptsaison von November bis April ist das Wetter auf Koh Lanta am besten. Generell trocken. Von November bis Dezember schön warm und danach wird es jeden Monat heißer. Perfekt für entspannte Inseltage am Strand. Natürlich sind zur besten Reisezeit auch die meisten Touristen auf der Insel und Unterkünfte sind eventuell etwas teurer.

In der Nebensaison von Mai bis Oktober kann das Wetter aufgrund des Monsuns etwas unvorhersehbarer sein und du solltest dich auch auf teils ordentliche Regenfälle einstellen. Meist aber nur ein paar Stunden am Tag. Zur Nebensaison sind zudem natürlich weniger Touristen auf der Insel und die Unterkünfte werden etwas günstiger. Gleichzeitig sind aber auch einige Restaurants während der Nebensaison geschlossen oder haben nur verkürzte Öffnungszeiten.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebensaison auf Koh Lanta haben also ihre Vor- und Nachteile. Am Ende musst du für dich abwägen, was die für dich beste Reisezeit ist.

⛵️ Anreise nach Koh Lanta

Anreise nach Koh Lanta: Speedboat

Da auf Koh Lanta selbst kein Flughafen ist, kommst du nur über das Festland oder umliegenden Inseln nach Koh Lanta.

 

Vom Festland: Auto/Bus/Grab und Fähre

Die Insel ist nur wenige hundert Meter vom Festland entfernt, daher fährt hier im 10 Minuten-Takt eine Autofähre hin und her. Also alles easy. Die meisten Touristen kommen daher mit Bus/Minivan über die Autofähre von Krabi nach Koh Lanta.

 

Von anderen Inseln nach Koh Lanta: Speedboat

Viele nehmen auch ein Speedboat von anderen Inseln, die so gut wie alle Koh Lanta anfahren: ob Von Koh Lipe, von Koh Mook oder oder oder. Man kann eigentlich sagen, dass man von jeder Insel mit dem Speedboat auf eine andere kommt. Die sind aber auch deutlich teurer. Wir zum Beispiel sind mit dem Speedboot von Koh Lipe nach Koh Lanta (ca. 3-5 Stunden) gekommen und haben 40€ pro Person gezahlt. Dann sind wir von Koh Lanta mit dem Minivan nach Krabi/Ao Nang (ca. 3 Stunden) weiter.

 

Buchung der Tickets

Für die Planung der Anreise nach Koh Lanta können wir dir die Website 12go Asia ans Herz legen. Es ist eigentlich DIE Seite für die Buchung von allen möglichen Tickets in Asien. Hier kannst du Busse, Fähren und Speedboote in ganz Thailand buchen. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und nutzen die Seite regelmäßig. Auch Verbindungen mit Umstieg haben immer problemlos funktioniert.

 

Youtube

🎬 Unsere Tage auf Koh Lanta

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📋 FAQ • Fragen zu Koh Lanta in Thailand

Wann ist die beste Reisezeit für Koh Lanta in Thailand?

Sicher machst du dir bei deiner Reiseplanung auch Gedanken über die beste Reisezeit für Koh Lanta.

  • Die guten News: Koh Lanta kannst du im Grunde das ganze Jahr über bereisen.
  • Die schlechten News: Das beste Wetter hast du nur von ca. November bis April.

 

Im Beitrag findest du noch ein paar detaillierte Infos zur Regenzeit und warum es eventuell etwas ungemütlich auf der Insel in manchen Monaten werden kann.

Gibt es einen Flughafen auf Koh Lanta?

Nein, auf Koh Lanta selbst gibt es keinen Flughafen. Der nächste Flughafen von Koh Lanta ist Krabi und liegt ca. 2,5 bis 3 Stunden mit dem Auto/Minivan entfernt. Der Tansport ist hier aber kein Problem. Entweder kümmert sich deine Unterkunft um den Transport oder du buchst dir einfach einen Platz im Minivan über 12go Asia.

 

Wie sind die Strände auf Koh Lanta?

Die Strände auf Koh Lanta sind auf jeden Fall besonders für Thailand. Für uns waren es bisher die wildesten und naturbelassensten Strände, die wir in Thailand gesehen haben. Und eine kleine Abwechslung zu den sonst so perfekt hell-sandigen Stränden und türkisfarbenen Wasser, wofür man Thailand sonst kennt.

Im Beitrag haben wir dir unsere schönsten Strände auf Koh Lanta aufgelistet.

Gibt es Möglichkeiten zum Tauchen oder Schnorcheln auf Koh Lanta?

Auf Koh Lanta gibt es eine ganze Reihe an Tauchschulen und Touranbietern für Schnorcheltouren. Es ist allerdings immer eine kleine Bootsfahrt zu den richtigen Stellen im Meer oder vor Nachbarinseln notwendig. Im Beitrag haben wir dir 2-3 mögliche Touren verlinkt.

Gibt es Geldautomaten auf Koh Lanta?

Jap, keine Sorge. Auf Koh Lanta gibt es ausreichend Geldautomaten. Eine gute Anlaufstelle ist hier immer die Supermarktkette 7Eleven. Dort findest du in der Regel immer einen Geldautomaten vor der Tür.

Tipps für die beste Kreditkarte auf Reisen findest du hier:

 

Unsere Thailand Reisetipps

Hier findest du alles zu Sehenswürdigkeiten, Routen, Kosten, Unterkünften, Reisezeit & Co..

Alle Tipps für Thailand
Koh Samui - Reisetipps, Sehenswürdigkeiten Highlights & Insidertipps

Koh Samui

Auf Koh Samui warten traumhafte Strände auf dich. Aber auch abseits der Strände gibt es einiges zu erkunden. Unsere Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Viewpoints, Tempeln, Restaurants, Unterkünften & mehr.

Koh Lipe - Tipps für die Schönste Strände, Sehenswürdigkeiten und Hotels

Koh Lipe

Koh Lipe ist eine traumhafte kleine Insel im Süden von Thailand. Die schönsten Strände, Sehenswürdigkeiten und Hotels findest du hier. Inklusive ein paar unserer Restaurant-Tipps.

Costa Rica - Packliste - Backpack/Rucksack

Packliste

Für einen Strandurlaub in Thailand brauchst du nicht viel. Wenn du aber auch Regenwälder, Tempel und Co. erkunden möchtest, dann solltest du an ein paar Dinge denken. Wir zeigen dir welche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.