Reisetipps Philippinen

ROUTE & KOSTEN    SEHENSWÜRDIGKEITEN & INSIDER TIPPS  •  ESSEN & TRINKEN •  UNTERKÜNFTE •  FORTBEWEGUNG  •  REISEVORBEREITUNG & FRAGEN  •  PACKLISTE
⚑ DIE SCHÖNSTEN STRÄNDE


🇵🇭 Philippinen • Unsere Reise- und Insidertipps

Die Philippinen waren eigentlich unser Favorit, um die Weltreise zu starten. Mitten rein in die Palmenwelt und ins glasklare Wasser. Gut, ist dann Malaysia geworden (Flüge waren günstiger), aber umso mehr stand fest: die Philippinen sind ein Muss auf unserer Weltreise! Und im Nachhinein können wir das nur bestätigen… die Natur war fast schon zu schön, um wahr zu sein.

Eine Rundreise durch die Philippinen heißt: Abenteuer, vor allem, wenn man auf Flüge verzichtet und die lokalen Transportmittel nutzt (Fähre, Jeepney, Tricycle, etc.). Internet ist noch nicht so gut ausgeprägt, oft hatten wir gar kein Internet, genauso oft gab es Stromausfälle, die in einigen Gegenden, wie zum Beispiel El Nido normal sind. Die Fährenfahrten mit den Einheimischen und zig Hühnern machen die Wege von Traumstrand A zu Traumstrand B zu einem Erlebnis an sich!

Einmal angekommen, ist all der Aufwand wert. Die Philippinen trumpfen auf mit einer offenen Kultur, mit einer wahnsinnig schönen Natur, kristallklarem Wasser und Palmen wohin man nur schaut. Wir liebten die Ursprünglichkeit und Einfachheit und raten jedem: Bereise die Philippinen!

Hier sammeln wir die besten Reisetipps und Insider Tipps, die wir auf unserer Rundreise gefunden haben, sowie auch die, die wir selbst gelesen und noch erleben möchten!

Hinweis 31. Mai 2017: Aktuell ist die Sicherheitslage nicht ganz so gut, um es gelinde zu formulieren: terroristische Gruppen sind zu beliebten Reiseinseln vorgedrungen, es herrscht in vielen Gebieten akute Gefahr von Terror und Entführungen. Informier dich daher auf jeden Fall noch einmal hier beim Auswärtigen Amt für mehr Informationen und Sicherheitshinweise! 

Philippinen - Kosten und Reiseroute1. Unsere Route & Kosten

Falls du dich fragst, wie teuer eine Rundreise durch die Philippinen werden kann, haben wir unsere Route und Kosten offen gelegt!
▸ zu unserer Reiseroute und Kosten

 

 

Philippinen Sehenswürdigkeiten mit Insider Tipps2. Sehenswürdigkeiten & Insider Tipps

Natürlich reisen die meisten auf die Philippinen, um in den Genuss der Traumstrände zu kommen. All unsere Tipps findest du weiter unten in der Liste! Allerdings haben die Philippinen auch so eine Menge zu bieten und zu erleben!
▸ zu den Sehenswürdigkeiten

 

 

Philippinen: Die schönsten Strände3. Die schönsten Strände auf den Philippinen

Ha, wohl die meist gegooglete Frage, was die Philippinen und eine Reise dorthin betrifft – verständlicherweise, denn bei der Auswahl! Wir haben unsere schönsten Strände aufgelistet!
▸ zu den schönsten Stränden auf den Philippinen

 

 

Philippinen - typisches Essen4. Essen & Trinken

Auch wenn es heißt, die philippinische Küche sei eine der schlechtesten in Asien… hat sie dennoch einiges zu bieten! Hier sind unsere Reisetipps zu der Küche der Philippinen und eine kleine Auflistung an Gerichten!
zum typischen Essen und Trinken auf den Philippinen

 

 

5. Unterkünfte

Doppelzimmer in guten einfachen Hostels und Guesthouses bekommt man ab ca. 16 Euro. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen. Hier findest du eine Auflistung all unserer Unterkünfte während der Rundreise.
▸ zu unseren Unterkünften

 

 

Reisetipps: Fortbewegung auf den Philippinen6. Fortbewegung

Hier findest du unsere Reisetipps zu den besten Transportmöglichkeiten auf den Philippinen, wie du von Insel zu Insel kommst und wie das mit den Langstreckenbussen funktioniert!
▸ zu den Fortbewegungsmitteln

 

 

Philippinen Packliste für Rundreise7. Packliste

Was soll ich alles einpacken für eine Reise auf die Philippinen? Wir geben ein paar Tipps – vor allem bei typischen Aktivitäten wie Schnorcheln, Wandern oder Tauchen. An bestimmte Dinge sollte man da denken.
▸ zur Packliste für Backpacker

 

 

Philippinen: Die beste Reisevorbereitung8. Reisevorbereitung & häufigste Fragen

Brauche ich ein Visum für die Einreise in die Philippinen oder muss ich mich impfen lassen? Welche Sprache wird gesprochen und wie bezahle ich eigentlich? Fragen, die wir auch hatten. Und nun ein paar Tipps geben können:
▸ zu der Reisevorbereitung und den häufigsten Fragen

 

 

 

    Unsere Reiseberichte und VideosAuf unserem Blog findest du alle Philippinen Reiseberichte, alle unsere Abenteuer und Erlebnisse!




Interaktive KarteHier findest du all unsere Tipps auf einer interaktiven Karte markiert. Filtere einfach nach der Kategorie, die du dir ansehen möchtest!

Filter by

All
Aktivitäten
Aussichtspunkte
Insider Tipps
Sehenswürdigkeiten
Strände
Unsere Lieblingsplätze
Unterkünfte
Verkehrsknotenpunkte

 

 

6 thoughts on “Philippinen • Reisetipps und Insider Tipps

  • 22. März 2016 um 15:49
    Permalink

    Hey, echt coole Übersicht. Bin gerade meine 4. Woche auf den Philippinen angetreten. Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach Port Barton und Siquijor Island (beides nicht so touristisch und ruhiger). El Nido und Boracay sind eher überlaufen, trotzdem einen Besuch wert, aber nicht zu lange Zeit verbringen. Ich habe auch gerade angefangen darüber zu berichten, dauert aber noch ein wenig, bis ich es geschafft habe alle Artikel zu veröffentlichen! Wann fährt ihr denn auf die Philippinen?

    Antworten
    • 2. April 2016 um 15:22
      Permalink

      Hi Bettina, wir haben uns ja schon auf Facebook ausgetauscht. :D Sind gespannt auf deine Philippinen-Beiträge!

      Antworten
  • 1. April 2016 um 19:26
    Permalink

    Hallo Ania und Daniel,

    da habt ihr einen schönen Überblick geschaffen!
    Es gibt aber noch so viel mehr zu sehen, dass wir mit dem Schreiben schon gar nicht mehr nach kommen!

    Und vielen Dank für die Verlinkung!

    Liebe Grüße
    Bibo & Tanja

    Antworten
    • 2. April 2016 um 15:27
      Permalink

      Hi ihr beiden,
      ja vielen Dank für die Übersicht – solche Dinge verlinken wir doch gerne! :)
      Dann haltet uns mal auf dem Laufenden, wenn es neue Berichte gibt.

      Liebe Grüße
      Daniel

      Antworten
  • 9. Februar 2017 um 6:22
    Permalink

    Hallo ihr 2,
    vielen, vielen Dank für den Link bei Facebook, Daniel.
    Habe mir gestern quasi alles durchgelesen und bin ganz begeistert von eurem Blog.
    Besonders interessant finde ich die Beiträge zu den Philippinen, da ich plane im Dezember dorthin zu fliegen.

    Macht weiter so!!!

    Viele Grüße,
    Liane

    Antworten
    • 9. Februar 2017 um 9:47
      Permalink

      Hey Liane!
      Sehr cool, dass du dem Link überhaupt gefolgt bist und jetzt noch so einen coolen Kommentar hier lässt! :D
      Dann freu dich schon mal auf Dezember: die Philippinen sind der absolute Wahnsinn!

      Wenn du noch Fragen hast, frag uns gern :)

      Liebe Grüße!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.